Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Wiesbaden II 0
2 Neuwied 0
3 VCO Dresden 0
4 VV Grimma 0
5 TV Holz 0
6 Planegg-Krailling 0
7 TV Dingolfing 0
8 AMTV Stuttgart II 0
9 RR Vilsbiburg II 0
10 SV Lohhof 0
11 Waldgirmes 0
12 Sonthofen 0
Sehenswert
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Julia & Maria mit Landesauswahl Fünfter

Von Donnerstag bis Sonntag letzter Woche wurde im Baden-Württembergischen Mönsheim der diesjährige Bundespokal Süd ausgetragen. In der fast nur aus Spielerinnen des Dresdner SC bestehenden Landesauswahl fungierte Maria Eckelmann im Stammsechser als Außenangreiferin und ihre Schwester Julia als zweite Zuspielerin. In der Vorrunde wurde das Team aus Nordbaden mit 2:0 besiegt, während gegen die Vertretung Hessens eine 1:2-Niederlage zu beklagen war. Die Zwischenrunde wurde mit einem 2:0-Sieg gegen Rheinland-Pfalz hingegen mit Bravour gelöst. In der darauffolgenden Gruppe der drei Freistaaten Deutschlands mussten zunächst die Thüringerinnen gegen die Landesauswahl Bayerns eine klare Niederlage einstecken, konnten daraufhin jedoch unsere „Saggsn“ mit 2:0 schlagen. Um das Halbfinale zu erreichen, musste nun Bayern mit 2:0 bei klaren Satzständen besiegt werden. Bis zum 1. Satz (25:11) schien sich dies auch zu bewahrheiten, doch leider ging Satz 2 mit 24:26 knapp in die Hose. Dass der Tiebreak mit 15:12 gewonnen wurde, nützte leider nichts mehr. Doch im Spiel um Platz 5 zeigten die Sächsi-Girls nochmals, was in ihnen steckt und schlugen Südbaden mit 2:0. Trotz der erhofften Medaille herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven um Trainer Jens Neudeck, viel Erfolg natürlich unseren beiden Volleytwins für die kommenden Aufgaben!   

[Eintrag durch mgindler am 27.10.2009]


Imagefilm
Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2019