Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Abgezockte ESA Grimma Volleys zurück an der Tabellenspitze

Auch im Sonntags-Auswärtsspiel in Lohhof/Unterschleißheim hieß der Sieger nach einem glatten 3:0 gegen den SV Lohhof wieder ESA Grimma Volleys.

Newsitem

Doch anfangs sah der Start in das Auswärts-Match der Grimmaer Volleyballerinnen gar nicht so optimal aus. Nach knapp 500 km Anreise hatten die Mädels um Kapitänin Julia Eckelmann eine "Extra-Wartepause", da die Halle durch eine vorherige Sportveranstaltung noch belegt war und dadurch nur eine reichliche Stunde Vorbereitung, Erwärmung und Einspielzeit zur Verfügung standen. Das Schiedsrichtergespann pfiff trotzdem pünktlich das Match an, welches sehr holprig für die Grimmaer Gäste startete und der Tabellenzwölfte SV Lohhof im ersten Satz das Zepter in die Hand nahm und ständig vorlegte. Erst beim Stand von 22:22 konnten die Grimmaerinnen das Ergebnis drehen und den Satz gewinnen.

Fast gleiches Bild im zweiten Satz. Lohhof legte permanent vor und führte auch in diesem Satz, der mit 8:4 in die erste Technische Auszeit ging. Wahrscheinlich - oder zum Glück - wurde beim Spielstand von 19:17 der Spielfluss der Gastgeberinnen durch einen technischen Defekt eines Fußboden-Werbeaufklebers unterbrochen, als Krissi Schröder und Maria Eckelmann dem Lohhofer Personal mit handwerklichen Geschick zur Hilfe kamen und das Loch im Bodenaufkleber überklebten. Das war dann auch der Punkt, als die Grimmaer Volleys ihre gesamte Routine in die Waagschale warfen und den zweiten Satz abermals drehten und durch einen Doppel-Monster-Block von Nathalie Scholz und Michelle Hofmann mit dem Satzball beendeten.

Der dritte Satz begann mit einem Wechsel auf der Zuspieler-Position: Maria Freitag ersetzte die angeschlagen ins Spiel gestartete Kapitänin Julia Eckelmann. Das letzte Drittel des Spiels war vom Ergebnisstand her der engste Satz, beide Teams schenkten sich keinen Punkt und kämpften durch tolle lange Ballwechsel um jeden Ball. Lohhof fehlte in vielen Aktionen das Glück und Grimma war einfach zu clever und abgezockt und spielte all ihr Können aus.

Die von Lohhofs Trainerin Kiesling auf Grimmas Seite zur besten Spielerin gewählte Lina Lieb beendete mit einem Aufschlag-Ass den dritten Satz beim Spielstand von 25:23.

"Lohhof war ein sehr guter Gegner, in Zukunft wird es sehr schwer hier zu gewinnen!" sagt Coach Munari im abschließenden Trainer-Interview über den Gegner und war aber mächtig stolz auf seine Mannschaft und die geschlossen Mannschaftsleistung in einem schwierigen Auswärtsspiel, die durch den Sieg die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga Süd übernahmen.

Im letzten Heimspiel des Jahres 2022, am 11.12., wartet dann der nächste dicke Brocken auf die ESA Grimma Volleys. Ab 16 Uhr empfangen am Sonntag die Lieb, Schröder und Co. den aktuellen Tabellendritten, den SSC Freisen und hoffen auf eine wieder sehr gut gefüllte Grimmaer MULDENTALHÖLLE.

Text: J.Beulich; Foto: Memofotografie

[Eintrag vom 5.12.2022]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024