Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Pflichtaufgabe in Waldgirmes ohne Makel erledigt

Mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht TV 05 Waldgirmes melden sich die ESA Grimma Volleys zurück unter den Top 3 der 2. Bundesliga Staffel Süd. Nach 63 Minuten effektiver Spielzeit verließ das Team von Coach Munari verdient das Parkett der Lahntalschule in Atzbach/Waldgirmes.

Newsitem

Im 1. Satz konnten die Gastgeber noch einigermaßen dem Grimma-ICE-Volleyball-Tempo folgen und profitierten davon, dass die Lieb, Singer, Ceschia und Co erstmal ihre "Problemchen" mit der niedrigen Deckenhöhe abstellen mussten. Lina Lieb stach aus diesem Satz heraus, drückte mit viel Kraft und Spielwitz dem Satz ihren Stempel auf und war als "Ersatzkapitänin" ein sehr gutes Vorbild für ihre Mitspielerinnen. Coach Munari konnte sich den Luxus erlauben, Kapitänin Julia Eckelmann eine Auszeit zu gönnen, damit sie sich wieder völlig von einer schweren Erkältung auskurieren konnte.

Im zweiten Satz machten die ESA Grimma Volleys dann Ernst, die Deckenhöhe war "einjustiert" und nach einer 1:0-Führung von Waldgirmes punktete Michelle Hofmann mit sechs Aufschlägen am Stück und Grimma zog davon und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Seltenheit beim Stand von 11:4 für Grimma: ein Libera-Punkt durch Maria Eckelmann, die einen Aufschlag mit ihrer Annahme aus dem Hinterfeld direkt retour im gegnerischen Feld platzierte! Auffällig in diesem Satz starke Bälle über die Außen von Diana Ceschia und Meret Singer, gegen die die jungen Hessinnen keine Mittel der Abwehr fanden. Coach Munari wechselte zum Ende des Satzes Hannah Buss und Nathalie Scholz ein, damit beide Spielpraxis sammeln und beide machten ihre Aufgabe sehr gut. Der Satzball war der nimmermüden Diana Ceschia vergönnt, die mit 25:12 erfolgreich abschloss.

Gleiches Bild im Satz Nummer 3. Der "ESA Grimma Volleys-ICE" auf voller Fahrt, gegen ein sehr junges und teilweise des Tempo wegens überfordertes Team aus Waldgirmes. Maria Freitag auf der Zuspieler-Position setzte wieder brillant ihre Mitspielerinnen in Szene, wo wiederholt im 3. Satz Diana Ceschia, Meret Singer und Lina Lieb besonders aus der sehr guten Teamleistung herausstachen. Lina Lieb markierte beim Stand von 25:12 den Matchball nach einer reichlichen Stunde Spielzeit zur Freude aller im Team und wurde vom gegnerischen Trainer zur "Besten Spielerin" mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet. Im anschließenden "Players-Talk" antwortete Lina Lieb: "Es war wichtig, was wir hier heute unser Ding durchziehen und uns nicht vom Gegner einlullen lassen und deren Spieltempo annehmen!"

Sind wir gespannt auf das nächste Heimspiel am Sonntag den 27.11.2022 gegen den Aufsteiger SV Karlsruhe- Beiertheim, ob da vielleicht auch ein "ESA GRIMMA VOLLEYS-ICE" durch die altehrwürdige Muldentalhalle donnert. Anpfiff zum Sonntagsspiel ist aufgrund der weiten An- und Abreise des Gegners schon 15 Uhr!

Text: J.Beulich / Foto: Memofotografie

[Eintrag vom 21.11.2022]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024