Header VVG News DVL
News Damen Nachwuchs Verein Sponsoren Spielhallen
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Altdorf 10
2 Wiesbaden II 9
3 Bad Soden 6
4 Freisen 5
5 Lohhof 3
6 Grimma 3
7 Dingolfing 3
8 Waldgirmes 3
9 VCO Dresden 2
10 Holz 1
11 Planegg-Krailling 0
12 Stuttgart II 0
13 Vilsbiburg II 0
Tickets sichern
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop
Sehenswert

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Neue Teamleitung für Vorwärts Sachsen Volleys Grimma

Mittelblockerin Ulrike Schemel kehrt ins Team zurück

Mit Beginn der neuen Spielzeit 2021/2022 in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd Frauen wird die Bundesligamannschaft Vorwärts Sachsen Volleys Grimma von einer neuen Teamleitung geführt. Gleichzeitig kehrt Mittelblockerin Ulrike Schemel ins Team zurück.

Newsitem

Die neue Teamleitung des Zweitbundesligisten wird aus Stefanie Diestel, Vorstand des Volleyballvereins Grimma e.V., Christian Beutler und der Spielerin Ulrike Schemel bestehen. Christian Beutler übernimmt dabei die Position des Teammanagers. Der gebürtige Leipziger (39) ist studierter Sportmanager. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Teammanager in der 1. Volleyball-Bundesliga beim ehemaligen Verein VT Aurubis Hamburg sowie zusätzlich als Geschäftsführer im Handball und Volleyball, zuletzt bis 2021 beim Volleyball-Erstligisten Schwarz-Weiß Erfurt.

"Ich freue mich, mit Ulrike Schemel und Christian Beutler einen weiteren Schritt Richtung Professionalisierung des Bundesligateams des VV Grimma und so gestärkt in die neue Saison gehen zu können", erklärte Vorstand Stefanie Diestel.

Ein großer Dank geht an Frank Geißler für seinen jahrelangen Einsatz als Teammanager. Seine offizielle Verabschiedung wird zum ersten Heimspiel der neuen Saison am 11. September in der Muldentalhalle gegen den TV Altdorf stattfinden.

Entgegen ihrer ursprünglichen Absicht, ihre aktive Laufbahn zu beenden, hat sich die 31jährige, 1,84m große Mittelblockerin Ulrike Schemel entschlossen, nun doch noch ins Team der Vorwärts Sachsen Volleys Grimma zurückzukehren. Wir freuen uns auf ihren Einsatz auf dem Spielfeld wie auch in der Teamleitung.

Das Training der Vorwärts Sachsen Volleys Grimma in Vorbereitung auf die neue Saison beginnt Ende Juli. Rechtzeitig zuvor werden wird auch der neue Trainer des Teams bekanntgeben und vorstellen.

[Eintrag vom 20.07.2021]


Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2021