Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Natalie Meixner on Snow

Vom 26.-28.02.2021 fand in Wagrain in Österreich die CEV Snow Volleyball European Tour statt, Natalie Meixner von den Vorwärts Sachsen Volleys Grimma war mit ihrer Schwester Theresa und Beachpartnerin Lea für Deutschland am Start und hat einiges zu berichten.

Newsitem

Hallo Natalie. Was ist die CEV Snow Volleyball European Tour und wie bist Du dazu gekommen, dort für Deutschland zu spielen?

Auf dieser Tour finden mehrere internationale Snow Volleyball Turniere statt, was allerdings in dieser Saison nur 2 Turniere in Wagrain waren.

Vor 2 & 3 Jahren war ich mit meiner Familie in diesem Skigebiet bereits als Zuschauerin bei dem Event und zum Ski fahren. Davon inspiriert durfte ich letztes Jahr an den Snow Volleyball Deutschen Meisterschaft teilnehmen und erste Erfahrungen im Schnee sammeln. Meine Schwester hatte uns dieses Jahr auf gut Glück bei der Tour angemeldet und wir hatten erst gar nicht mit einer Teilnahme gerechnet und dann kam die Einladung

SNOW VOLLEYBALL, da ist ja nicht nur der Untergrund anders als beim herkömmlichen Volleyball. Wie muss man sich das vorstellen, was ist anders als in der Halle oder am Beach?

Neben der Gewöhnung an andere Witterungsverhältnisse ist die Anzahl der Spieler ein wesentlicher Unterschied. Mit 3 Spielern hat man mehr taktische Möglichkeiten als im Beachvolleyball. Man kann verschiedene Annahme- und Blocktaktiken entwickeln und im Zuspiel gibt es auch viele Möglichkeiten. Zur Ausrüstung beim Snow Volleyball zählen, neben warmer Kleidung, auch Fußballschuhe. Außerdem gibt es einen speziellen Ball.

Was nimmst Du Dir aus diesem außergewöhnlichen Turnier an Erinnerungen mit?

Es war eine sehr schöne Zeit und eine tolle Erfahrung gegen internationale Teams anzutreten. Außerdem war es angenehm, frei spielen zu können, auch ohne an eine bestimmte Position gebunden zu sein. Des Weiteren war es schön mal wieder mit der Schwester auf dem Feld zu stehen.

Die Saison bei den Vorwärts Sachsen Volleys befindet sich im letzten Drittel. Was hast Du Dir für die restlichen Spiele noch vorgenommen?

Ich möchte meine Einsätze möglichst gut nutzen, um zu zeigen was ich kann. Außerdem hoffe ich, dass wir insgesamt als Mannschaft noch gute Leistungen bringen und einige Punkte sammeln.

Dann wünschen wir Dir alles Gute und Danke für das kurze Interview!

[Eintrag vom 4.03.2021]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024