Header VVG News DVL
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Neuwied 32
2 Lohhof 29
3 Wiesbaden II 27
4 Bad Soden 18
5 Dingolfing 17
6 Stuttgart II 17
7 Grimma 17
8 Vilsbiburg II 14
9 VCO Dresden 14
10 Holz 14
11 Planegg-Krailling 12
12 Altdorf 11
13 Waldgirmes 6
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

Elena Kömmling als Kapitän zurück im Bundesliga-Team

Hallo Elena. Du hast eine ziemlich schwere Verletzung mit anschließender Knie-OP hinter Dir und stehst jetzt aber relativ schnell wieder auf der Platte. Erzähl mal, was war passiert und wie geht’s Dir?

Ich hatte eine OP am rechten Knie, da mein Meniskus gerissen war. Da es leider schon meine 4. Knie-OP war, habe ich bereits eine "Routine" entwickelt, die es mir ermöglicht schnellst möglich wieder fit zu werden. Ich habe eine lange Pause und sehr viel Physiotherapie hinter mir. Inzwischen geht es mir wieder sehr gut. Ich bin mehr als motiviert wieder in der Halle zu stehen und freue mich auf das Team und die Saison.

Newsitem

Du kämpfst Dich langsam wieder ins Team rein, hast in Wiesbaden & Planegg schon fast komplett durch gespielt und möchtest natürlich der Mannschaft auf der Position im Außenangriff wieder zu alter Stärke verhelfen. Was sind Deine Ziele für diese Saison bei den Vorwärts Sachsen Volleys?

Mein Ziel ist es vor allem mit der Mannschaft eine starke Saison zu spielen, nach der man sagen kann, man hat alles Mögliche gegeben und ist als Team zusammen gewachsen und spielerisch gereift. Natürlich möchten wir alle, und so auch ich, an die Leistung der letzten Saison anknüpfen. Auch wenn es uns die momentane Situation nicht gerade leicht macht, denke ich dennoch, dass wir das Potential dazu haben.

Beim letzten Heimspiel wurdest Du schon so angekündigt und die Spatzen pfeifen es ja auch schon vom Dach der Muldentalhalle: "Elena Kömmling der Kapitän der Vorwärts Sachsen Volleys". Was gibt’s dazu zu berichten?

Es gab in der Mannschaft eine Wahl für den Kapitänsposten, wo Julia und ich die gleiche Stimmenanzahl erreichten, wir werden uns den Posten "teilen" und sie wird mich als Co-Käpt’n unterstützen und ich hoffe, von ihrer Erfahrung zu profitieren. Es macht mich sehr stolz, dass das Team mir das Vertrauen schenkt und ich werde mein allerbestes geben!

Letzte Frage zum Thema "Geisterspiele im Volleyball". Wie kommst Du und wie kommt die Mannschaft mit der Situation klar, ohne Fans zu spielen und allgemein im Sport extrem eingeschränkt zu sein?

Naja, Planegg war unser erstes Geisterspiel. Das war schon merkwürdig. Für unsere Heimspiele wird es eine sehr große Umgewöhnung werden, da wir ja von unseren Fans als "siebter Spieler" stark profitieren. Die Atmosphäre und Stimmung in der Muldental(hölle) ist unbeschreiblich und in dieser Liga einmalig, das wird allen Spielerinnen sehr fehlen.

Vielen Dank für das kurze Interview, viel Erfolg und bleib gesund!

Foto & Text: Memofotografie

[Eintrag vom 10.11.2020]


Livestrem
Tickets sichern

Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Nächste Spiele

TV 05 Waldgirmes [Frauen] vs. Vorwärts Sachsen Volleys >> 30.01.21

SV Lok Engelsdorf II (SSR) [Frauen] vs. VV Grimma II >> 30.01.21

VSV Wurzen II [Frauen] vs. VV Grimma III >> 30.01.21

VV Grimma III [Frauen] vs. SV Einheit Borna >> 30.01.21

Letzte Spiele

VC Neuwied 77 [Frauen] vs. Vorwärts Sachsen Volleys >> 3:0

BBV Wurzen [Frauen] vs. VV Grimma II >> 23.01.21

Vorwärts Sachsen Volleys [Frauen] vs. Rote Raben Vilsbiburg II >> 2:3

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2021