Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Zweitligaspiel in Dingolfing abgesagt

Corona hat auch den Sport nach wie vor im Griff. Für die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma bedeutet dies, dass das für Sonntag beim TV Dingolfing geplante Punktspiel nicht stattfinden kann und auf den 18. Oktober verschoben wird.

Den Hintergrund dafür bildet die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Dingolfing-Landau, in dem der Corona-Warnwert von 50 pro 100.000 Einwohner laut dem Robert-Koch-Institut mit 58,2 deutlich überschritten wurde. Damit weist der niederbayerische Landkreis nach Hamm in Nordrhein-Westfalen (88,2) deutschlandweit aktuell den höchsten Sieben-Tage-Inzidenzwert auf.

Vom großen in Dingolfing ansässigen BMW-Werk und dessen Logistikdienstleistern wurden am frühen Donnerstagmorgen mehr als 30 Infektionen vermeldet. "Es gab zwar seitens des Landkreises keine offizielle Auflage, das Spiel abzusagen, aber der Verein hat uns darum gebeten und dies deckt sich mit unserer Maxime, der Gesundheit von Mannschaft und Betreuerstab oberste Priorität beizumessen", erläutert der Manager der Vorwärts Sachsen Volleys, Frank Geißler.

[Eintrag vom 25.09.2020]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024