Header Home DVL
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Wiesbaden II 12
2 Lohhof 12
3 Neuwied 9
4 Holz 9
5 Vilsbiburg II 7
6 Stuttgart II 6
7 Bad Soden 6
8 Dingolfing 5
9 Grimma 3
10 Altdorf 3
11 VCO Dresden 3
12 Planegg-Krailling 2
13 Waldgirmes 1
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

Kurzinterview Deborah Scholz

Hallo Deborah, herzlich willkommen bei den Vorwärts Sachsen Volleys in Grimma. Du bist urlaubsbedingt als letzte ins Training eingestiegen. Hast Du Dich schon "eingewöhnt" in Grimma?

Ja total, ich fühle mich echt wohl in der Mannschaft und freue mich riesig auf die Saison.

Newsitem

Du wechselst vom Erstligisten SC Potsdam an die Mulde. Was waren die Gründe, dass Du Dich für die Vorwärts Sachsen Volleys in Grimma entschieden hast und was sind Deine Ziele für diese Spielzeit?

Ich habe mich dafür entschieden mich erstmal aufs Studium zu konzentrieren, möchte aber meiner Leidenschaft weiter nachgehen. Ich bin mir sicher, dass ich hier Studium und professionellen Volleyball sehr gut vereinen kann. Ich möchte die Saison dafür nutzen, mich persönlich weiter zu entwickeln und als Team das Bestmögliche aus uns herausholen. 

Grimma besteht nicht nur aus der MULDENTALHÖLLE. Hattest Du schon mal Gelegenheit, Dich in Grimma umzuschauen?

Ja, die Saisoneröffnung war bei den Stadtwerken und da konnte ich mir schon einen kleinen Eindruck verschaffen. Im Laufe der Saison werde ich aber sicherlich noch mehr von Grimma sehen. Den Griechen direkt am Markt kann ich auf jeden Fall schon mal empfehlen.

Als ehemalige Erstligaspielerin ist "der Rucksack auf Deinen Schultern" kein leichter, die Erwartungen bestimmt ziemlich hoch. Was ist in Grimma anders als in Potsdam oder Dresden, wo Du ja ausgebildet wurdest?

In Dresden habe ich gelernt, was es heißt Verantwortung zu übernehmen, mit Druck um zu gehen und die perfekte Balance zwischen Schule und Leistungssport zu finden. Ich habe jeden Tag auf etwas hingearbeitet und ich wusste, dass meine Zeit in Dresden begrenzt ist und ich nach dem Abitur einen neuen Weg einschlagen werde. Ich hätte niemals gedacht, dass ich danach die Chance bekomme bei einem Topclub wie dem SC Potsdam spielen zu dürfen. Die letzte Saison habe ich mich komplett auf Volleyball konzentriert und ich wollte herausfinden, wie ich mir die nächsten Jahre vorstelle. In Grimma kann ich nun frei aufspielen und nebenbei studieren. Ich fand die Fans und die Stimmung in der Muldentalhalle schon immer super und freue mich jetzt darauf hier zu spielen. 

Bitte beschreib die Vorwärts Sachsen Volleys mit 3 Worten.

Ready to rumble!

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die neue Saison!

[Eintrag vom 17.09.2020]


Tickets sichern

Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Nächste Spiele

VC Wiesbaden II [Frauen] vs. Vorwärts Sachsen Volleys >> 01.11.20

Letzte Spiele

Vorwärts Sachsen Volleys [Frauen] vs. TV 05 Waldgirmes >> 3:2

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2020