Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kurzinterview Maria Freitag

Herzlich willkommen bei den Vorwärts Sachsen Volleys, liebe Maria. Wie fällt Dein erstes Fazit zum Wechsel nach Grimma aus?

Vielen Dank! Ich fühle mich sehr wohl. Es macht total Spaß, endlich wieder Volleyball zu spielen und dann gleich wieder auf einem so hohen Niveau. Das ganze Team hat mich auch wirklich toll aufgenommen und ich freue mich auf die Saison.

Newsitem

Du hast eine ganze Weile (wie lange genau?) auf den Volleyballsport verzichtet und bist quasi von "null auf hundert" bei den Vorwärts Sachsen Volleys eingestiegen. War’s  "schlimm"?

Ich habe fast 3 Jahre lang keinen Ball mehr berührt. Das macht sich – vor allem körperlich - schon bemerkbar. Dinge, die mir früher überhaupt keine Probleme bereitet haben, erfordern heute doch ein bisschen mehr Arbeit und Ausdauer und ich denke ich habe mehr blaue Flecken als früher. Das ist aber alles überhaupt kein Problem, da es mir total Spaß macht endlich wieder Volleyball zu spielen.

Was sollten die Grimmaer Fans über Dich wissen, wenn Du nicht dem blau/gelben Volleyball hinterher hechtest?

Ich studiere Jura und beginne jetzt mit der Examensvorbereitung. Daher werde ich wohl die meiste meiner volleyballfreien Zeit in der Bibliothek mit Lernen verbringen und ansonsten einfach nur entspannen.

Hattest Du schon die Chance, Dich in Grimma, der Stadt Deines neuen Vereins, etwas umzuschauen?

Ja, ich kenne Grimma und war daher auch schon öfter hier.

Bitte beschreib die Vorwärts Sachsen Volleys mit drei Worten!

Ehrgeizig, diszipliniert und motiviert.

Vielen Dank und auch Dir alles Gute für die neue Saison!

[Eintrag vom 14.09.2020]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024