Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kurzinterview Nora Fleischer

Hallo Nora. Herzlich willkommen bei den Vorwärts Sachsen Volleys in Grimma, Du kommst aus Dresden an die Muldestadt. Bist Du gut in der Mannschaft angekommen?

Ja, bin ich. Die Mannschaft hat mich herzlich empfangen und ich fühle mich sehr wohl. Ich denke in den kommenden Wochen, in denen die ersten gemeinsamen Spiele stattfinden, werden wir uns noch besser kennenlernen und zusammenwachsen.

Newsitem

Was ist bei den Vorwärts Sachsen Volleys in Grimma anders als beim DSC II in Dresden?

Auf jeden Fall die Trainingsintensität. Ich war bisher dreimal in der Woche Training und weniger Athletiktraining gewohnt. Außerdem natürlich meine Mitspielerinnen. Das Miteinander ist in den beiden Mannschaften sehr unterschiedlich, ich fühle mich aber in sowohl bei meinem alten Team, als auch in Grimma wohl.

Du wohnst und studierst in Dresden und pendelst ständig zwischen Wohnort und Trainingshalle, hast Du schon mal ein bisschen Zeit gehabt Dir Grimma anzuschauen?

Ja, schon vor dem ersten Training habe ich mir mit meiner Familie Grimma angeschaut. Auch wenn ich die Dresdner Altstadt gewohnt bin, habe ich unseren Spaziergang durch die Grimmaer Altstadt sehr genossen.

Das erste Punktspiel der Saison ist nicht mehr lange hin, was sagt Dir der Begriff Muldentalhölle, schon mal davon gehört?

Ja und ich freue mich schon sehr darauf diese (hoffentlich bald) selbst zu erleben.

Beschreib die Vorwärts Sachsen Volleys mit nur drei Worten.

Ehrgeizig, dynamisch, sympathisch.

Vielen Dank und Dir alles Gute für die neue Saison!

[Eintrag vom 11.09.2020]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024