Header Home DVL
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Wiesbaden II 0
2 Neuwied 0
3 VCO Dresden 0
4 VV Grimma 0
5 TV Holz 0
6 Planegg-Krailling 0
7 TV Dingolfing 0
8 SV Lohhof 0
9 RR Vilsbiburg II 0
10 TG Bad Soden 0
11 Waldgirmes 0
12 Altdorf 0
13 AMTV Stuttgart II 0
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

3 Fragen an die Außenangreiferin des VV Grimma, Steffi Kuhn

Newsitem

Hallo Steffi. Die Saison ist durch den Saisonabbruch der Volleyball-Liga für den VVG vorbei. Nach fast Dreiviertel aller gespielten Spiele seid ihr Tabellenführer, werdet aber kein Meister. Wie fühlt sich das alles für dich an?

Ich war sehr enttäuscht. Die Nachricht, dass die Saison ohne einen Meister abgebrochen wird, hat mich richtig überrumpelt. Da kam erstmal alles hoch. Was wir gemeinsam als Team "geopfert" haben: die Fahrtzeiten zum Training und Auswärtsspielen, die lange Vorbereitung auf die Saison, die vielen Trainingseinheiten und der ständige Wille weiter in der Tabelle voranzugehen. Das war auf einmal alles weg.

Was machen die Spielerinnen, gibt es ein besonderes Home-Trainingsprogramm, was für euch erarbeitet wurde?

Nein, das gibt es nicht. Da hat es jede Spielerin selbst in der Hand sich fit zu halten.

Abschließende Frage: was macht eine Spielerin in der spielfreien Zwangspause?

Ich mache jeden Tag mindestens ein Home Workout, gehe Laufen, an der frischen Luft spazieren und mache 2-3x pro Woche Yoga. Außerdem nutze ich die Zeit für Dinge, die sonst auch schnell mal zu kurz kommen: ich arbeite für meine Weiterbildungen den Lernstoff auf und lese viel.

Text & Foto: Memofotografie

[Eintrag durch Webmaster am 6.04.2020]


Sommercamp

Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2020