Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

3 Fragen an den Kapitän des VV Grimma, Julia Eckelmann

Newsitem

Hallo Julia, die Saison ist durch den Saisonabbruch der Volleyball-Liga für den VVG vorbei. Nach fast Dreiviertel aller gespielten Spiele seid ihr Tabellenführer, werdet aber kein Meister, wie fühlt sich das alles für dich an?

Natürlich bin ich darüber sehr traurig und als wir wussten, dass der Traum des Meistertitels geplatzt war, liefen natürlich viele Tränen. Man kam sich auf einmal sehr leer vor, als wurde einem sportlich alles genommen. Nun sind ja schon ein paar Wochen vorbei und es fühlt sich wie eine neue Aufgabe für die neue bzw. kommende Saison an.

Was machen die Spielerinnen, gibt es ein besonderes Home-Trainingsprogramm, was für euch erarbeitet wurde?

Wir sind fast alle zu Hause im Home-Office. Einzelne Spielerinnen gehen auch noch zur Arbeit. Natürlich sind wir alle in Kontakt und fragen uns, wie es uns geht und tauschen uns über die Situation aus. Wir warten alle gespannt darauf, uns gesund und munter wiederzusehen.

Ein besonderes Trainingsprogramm haben wir nicht erhalten. Aber jede Spielerin von uns weiß, wie man sich fit hält und ich denke bei dem schönen Wetter, gehen viele raus und nutzen die Zeit für einen Ausdauerlauf oder genießen auch einfach mal die Zeit mit der Familie. Ich persönlich gehe viel laufen und lerne nebenbei für meine Prüfungen.

Abschließende Frage: was macht eine Spielerin in der spielfreien Zwangspause?

In der spielfreien Zwangspause nutzt man die Zeit für die Dinge, die sonst viel zu kurz kommen. Dazu zählen, die Zeit für sich selber zu nutzen und zur Ruhe zu kommen, ein Buch zu lesen, eine Serie zu schauen, für die Uni oder Ausbildung zu lernen oder die frische Luft und die Sonne zu genießen.

Text & Foto: Memofotografie

[Eintrag vom 5.04.2020]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024