Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

3 Fragen an den Trainer des VV Grimma, Ronny Lederer

Newsitem

Hallo Ronny. Die Saison ist durch den Saisonabbruch der Volleyball-Liga für den VVG vorbei. Nach fast dreiviertel aller gespielten Spiele seid ihr Tabellenführer, werdet aber kein Meister. Wie fühlt sich das alles für dich an?

In erster Linie muss man sagen dass die Mädels eine sehr gute Saison gespielt haben. Dass durch diesen Abbruch nun eventuell die sogenannte "Krönung" fehlt, nagt schon am Nervenköstum.
Aber diese Entscheidung scheint ja auch nicht unumgänglich gewesen zu sein.

Für mich persönlich heißt es, das Gezeigte und Erarbeitete zu analysieren und weiter zu entwickeln.
Es hat sich gezeigt, dass es auch Schwächen in unserem Spiel gibt. Diese gilt es für die anstehenden Aufgaben zu verbessern.

Was machen die Spielerinnen? Gibt es ein besonderes Home-Trainingsprogramm, was du für sie erarbeitet hast?

Wir haben keinen Trainingsplan erstellt. Alle Sportlerinnen sind aber angehalten, sich vollumfänglich fit zu halten.

Abschließende Frage: was macht ein Trainer in der Zwangspause? Laufen schon die Planungen für die neue Saison oder weiß noch keiner, wie es überhaupt weiter geht?

Ein Trainer in Zwangspause geht seinem Job nach - der zurzeit sehr spannend ist. Parallel ist die Planung für die Vorbereitung der nächsten Saison im vollen Gange. Aktuell plane ich gemeinsam mit dem Verein die Vorbereitung für die neue Saison. Hier haben wir viele Kontakte mit anderen Vereinen aus der 2. Liga hinsichtlich Vorbereitungsturnieren, Trainingslagern und allem was dazu gehört. Sobald es wieder "Raus" geht, werden wir auch das Training der ersten Mannschaft wieder fortsetzen.

Text & Foto: Memofotografie

[Eintrag vom 5.04.2020]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024