Header Home DVL
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Wiesbaden II 0
2 Neuwied 0
3 VCO Dresden 0
4 VV Grimma 0
5 TV Holz 0
6 Planegg-Krailling 0
7 TV Dingolfing 0
8 SV Lohhof 0
9 RR Vilsbiburg II 0
10 TG Bad Soden 0
11 Waldgirmes 0
12 Altdorf 0
13 AMTV Stuttgart II 0
Sehenswert
Partner
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Stadt Grimma

Interview mit Elena Kömmling

Vor dem Topspiel gegen den VC Neuwied hatten wir die Gelegenheit, Neuzugang und mittlerweile Publikumsliebling Elena Kömmling ein paar Fragen zu stellen.

Newsitem

Hallo Elena, sechs Monate VVG, sechs Monate Grimma - Dein erstes Fazit, bitte:

Zu erst muss ich mal sagen, wie schön ich es finde, dass in Grimma alles so familiär ist und wie gut wir in der kurzen Zeit als Team zusammengewachsen sind, auch wenn der Großteil ja schon seit einiger Zeit da ist. Die Stimmung in der Halle mit den vielen Zuschauern sorgt dafür, dass wir mit die beste Heimkulisse der Liga haben. Deshalb freue ich mich bereits Tage vorher wenn ein Heimspiel ansteht.

Im Team wurdest Du sofort integriert und gut aufgenommen, bist schon Führungsspielerin, was kannst Du über Deine Mannschaft berichten?

Dass mich das Team so gut aufgenommen hat war natürlich der beste Start, den man in einem neuen Verein haben kann. Man kann denke ich sagen, dass wir eine gute Gruppe sind, dazu trägt denke ich auch die Tatsache bei, dass wir auch außerhalb der Halle ab und zu was unternehmen. Ich bin extrem stolz, wie die Saison bisher gelaufen ist. Auf dem Feld harmonieren wir und so entwickeln wir unsere ganz eigene emotionale Art zu spielen. Wir haben Spiele zusammen verloren aber auch super gute Spiele für uns entscheiden können und davon kommt hoffentlich noch das ein oder andere dazu.

Du wohnst noch in Dresden und pendelst noch ständig zwischen Dresden und Grimma, wie kommst Du mit dieser Extrabelastung klar?

Es ist natürlich eine Belastung neben der Schule immer nach Grimma zu pendeln. Dennoch muss ich sagen, dass ich damit erstaunlich gut klar komme. Außerdem fahre ich ja nach Grimma um meiner Leidenschaft nachzugehen, weshalb man es nicht wirklich „Belastung“ nennen kann.

Am Sonntag steht das Topspiel gegen den VC Neuwied an. Wenn Du drei Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?

1. Dass wir die drei Punkte in Grimma lassen.

2. Dass wir an die letzten Spielleistungen anknüpfen können und als Team ein spannendes und energiegeladenes Spiel vor heimischer Kulisse abliefern.

3. Eine rappelvolle Muldentalhalle. Ich hörte davon, wenn die „magische 450“ geknackt wird, gibt der VVG-Vorstand ein Fass Freibier aus. Das wäre dann neuer Saison-Zuschauer-Rekord. Es können aber auch gern mehr als 450 VVG-Fans in die Halle kommen….

Danke für das kurze Interview und weiterhin viel Erfolg!

Foto/Interview: Memofotografie

[Eintrag durch Webmaster am 28.01.2020]


Sommercamp

Wir suchen schnellstmöglich einen Kinder- und Jugendtrainer für den weiblichen Nachwuchs in Teilzeit. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2020