Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Turniererfolg in Unterhaching

Die Mannschaft des VV Grimma kann mit einem guten Gefühl der Saisoneröffnung am kommenden Samstag entgegensehen.

In einem letzten Test erkämpfte sich das Team von Cheftrainer Ronny Lederer am Samstag bei einem gut besetzten Einladungsturnier in Unterhaching den Pokal. Nach zwei leicht herausgespielten Siegen in der Vorrunde kam es im Halbfinale zu einem Vergleich mit dem Ligarivalen aus Planegg. Das Match war eine sehr einseitige Angelegenheit zugunsten der Muldestädterinnen und endete 2:0 nach Sätzen.

Im Endspiel wurde dabei der kommende Gegner und Aufsteiger vom TV Dingolfing mit 2:1 bezwungen. "Ich bin sehr angetan von der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben schon vieles umgesetzt, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben.", kommentierte Ronny Lederer das Ergebnis.

Leider musste die Mannschaft im Endspiel auf Neuzugang Elena Kömmling verzichten, die sich beim Aufwärmtraining eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hatte. "Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, doch ich werde alles versuchen, dass ich bis zum Spieltag wieder fit werde", so die Außenangreiferin.

Das Team hat jetzt noch eine Woche Zeit für den Feinschliff. Teammanager Frank Geißler freut sich wie die gesamte Mannschaft auf den Saisonstart: "Es wird Zeit, dass es jetzt endlich los geht. Die Mannschaft ist heiß auf die Saison, die Stimmung untereinander ist exzellent und wir sind sehr optimistisch."

Ob das Team des VV Grimma die durchaus hohen Erwartungen erfüllen kann, wird sich gleich am Samstag um 18:00 Uhr in der Muldentalhalle gegen den TV Dingolfing erweisen.

[Eintrag vom 8.09.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024