Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kristin Schröder im Interview zur Vertragsverlängerung beim VVG

Newsitem

Die letzte Saison war für Dich, nach einer kompletten Saison Verletzungspause, fast ein Neuanfang, wie fällt Dein Saisonfazit aus?

Ich bin zufrieden mit dem, was wir als Mannschaft geleistet haben. Unser Saisonziel haben wir erreicht, das natürlich mit ein paar Höhen und Tiefen, doch am Ende zählt nur das Ergebnis. Diese Höhen und Tiefen gab es bei mir auch die gesamte Saison über. Durch meine Verletzung bin ich nicht hundert Prozent fit gestarted und habe auch immer noch ab und zu damit zu kämpfen. Zusammen mit einem tollen Physioteam arbeiten wir kontinuierlich daran, damit auch in der kommenden Saison alles so funktioniert, wie es soll.

Du gehörst mittlerweile zu den "alten Hasen" im VVG-Trikot, was werden Deine Ziele für die neue Saison sein?

Nun ja....als alten Hasen zähle ich mich noch nicht unbedingt, obwohl immer mehr junge Hühner dazu kommen ???? nein. Spaß beiseite. Wir sind ein sehr junges, hoch motiviertes Team, das mit Begeisterung, Kampfgeist und Entschlossenheit die Herausforderungen in dieser Saison angehen wird. Das Ziel wurde mit dem erreichen des achten Tabellenplatzes, wie im letzten Jahr vorgegeben, doch bin ich davon überzeugt, dass mit diesem Team mehr möglich ist. Zu meinen persönlichen Zielen gehören, die Verbesserung meiner eigenen Leistungen und das wir zu einem super Team zusammenwachsen und die Muldentalhölle wieder zum brodeln bringen.

Was macht für Dich den VVG so besonders?

Der VVG ist noch immer der Verein, an den ich ein Stück meines Herzens verloren habe. Meine Arbeit im Nachwuchs bereitet mir unglaublich viel Freude und ich bin sehr stolz auf meine Mädels und habe in Linda nicht nur eine kompetente Partnerin, was den Nachwuchsvolleyball angeht gefunden, sondern auch eine richtig gute Freundin. Ich habe mir hier in Grimma ein zweites zu Hause aufgebaut und bin glücklich, dass ich mein Studium optimal mit dem Volleyball in Grimma kombinieren kann.

Vielen Dank und viel Erfolg!

[Eintrag vom 4.08.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024