Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Eckelmann Zwillingsschwestern gehen in die zehnte Saison beim VV Grimma

Mit den Unterschriften unter dem Vertrag für die Saison 2019/20 manifestieren Maria und Julia Eckelmann erneut ihre große Liebe zu Grimma.

Newsitem

Obwohl die gebürtigen Grimmaerinnen gerade mal 24 Jahre jung sind, gehen beide gemeinsam schon in ihre zehnte Zweitligasaison. Mehr als 200 Spiele haben sie somit im Trikot des VV Grimma absolviert und realisieren eine unglaubliche Erfolgsstory. Trotz zahlreicher Angebote aus der Ersten Liga sind sie ihrem Heimatverein immer treu geblieben.

"Beide sind quasi zu einem Markenzeichen für den VV Grimma geworden und absolute Identifikationspersönlichkeiten mit und für den Verein. Ich bin sehr stolz, dass sie in der kommenden Saison weiterhin beim VV Grimma agieren und Führungsfunktionen übernehmen.", so Teammanager Frank Geißler.

Zuspielerin Julia Eckelmann hat mittlerweile die Kapitänsrolle übernommen und "in Grimma kann ich meinen job und den Volleyball bestens koordinieren. Es bleibt ein besonderes Ereignis, in der Muldentalhalle vor so einem tollen Publikum zu spielen. Wir werden kommende Saison ein junges Team mit viel Potential haben und ich bin optimistisch, dass wir viele Siege einfahren werden".

Die als eine der besten Libera der zweiten Liga geltende Maria ergänzt: "Warum sollte ich wechseln? Tolles Umfeld, professionelle medizinische Betreuung, neuer motivierter Trainer, junge Mannschaft mit der vieles möglich erscheint, geiles Publikum, ich fühle mich einfach wohl in Grimma."

Das Statement der Zwillingsschwestern wird mit Sicherheit weitere Signale für kommende Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen setzen.

Teammanager Frank Geißler ist sehr optimistisch zum Ende der kommende Woche zur Kaderbildung weitere Erfolgsmeldungen zu verkünden.

[Eintrag vom 30.06.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024