Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Ronny Lederer neuer Trainer beim VV Grimma

Ab der Saison 2019/20 hat Ronny Lederer die sportliche Verantwortung für den etablierten und ambitionierten Zweitligisten VV Grimma. Er übernimmt nahtlos den Staffelstab des bisherigen Trainers Jorge Munari, der sich dem VC Bitterfeld/Wolfen anschließt.

Newsitem

"Wir haben uns letztendlich aus einer Vielzahl von Kandidaten für Ronny Lederer entschieden", so Manager Frank Geißler. "Ronny Lederer hat uns mit seinem sportlichen Konzept und seiner Philosophie des Volleyballs sowohl für das Bundesligateam als auch für den Nachwuchs überzeugt."

Ganz unbekannt ist der 35 jährige hierzulande nicht. Bis 2013 fungierte er bereits als Nachwuchscoach und Assistenztrainer in Grimma und feierte mit dem Team die Zweitligameisterschaft. Anschließend übernahm der in Leipzig ansässige in seiner ersten Station als Chefcoach die Dinter Volleys Engelsdorf.

"Ich freue mich sehr nach Grimma zurückzukommen. Das professionelle Umfeld, die fantastischen Fans in der Halle und nicht zuletzt eine Mannschaft mit großem Potential haben mir die Entscheidung relativ leicht gemacht", so Ronny Lederer über seine Beweggründe beim VV Grimma anzuheuern.

Er ist seit Jahren im Besitz der A Lizenz, der höchsten Trainerstufe im deutschen Volleyball.

In seinen ersten Übungseinheiten hat er schon deutlich gemacht in welche Richtung es in der kommenden Saison beim VV Grimma gehen soll: "Wir wollen modernen, attraktiven und schnellen Volleyball zelebrieren. Die Symbiose zwischen eigener Fehlervermeidung und gesundem Risiko wird dabei ein entscheidender Faktor sein."

Das Team des VV Grimma wird mit dem neuen Trainer am 15.07. in die heiße Vorbereitungsphase für die neue Saison einsteigen. Auftakt für die Muldestädterinnen ist dann am 14.09. mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Dingolfing.

[Eintrag vom 30.06.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024