Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Gewinnspiel in den Sand gesetzt

Kein einziger der am Gewinnspiel des VV Grimma teilnehmenden Zuschauer hatte das richtige Ergebnis in die entsprechende "0:3" Box eingeworfen. Diese Situation reflektiert sehr charakteristisch, wie optimistisch die mehr als 330 Besucher in die Muldentalhalle strömten. Doch wie des öfteren im Sport kam alles ganz anders. Der gastgebende VV Grimma wurde im letzten Heimspiel der Saison von einem furios aufspielenden TV 05 Waldgirmes entzaubert. Das 0:3 (25:27, 24:26 und 15:25) spiegelt auch in dieser Höhe den Spielverlauf gerecht wieder.

Newsitem

Es war alles angerichtet für ein Volleyballfest in Grimma. Die Mannschaft von Jorge Munari, zum letzten Mal an der Seitenlinie stehend, sprühte nur so vor Selbstbewusstsein. Mit drei Siegen im Rücken sollte auch gegen den aktuell Tabellenvorletzten aus Mittelhessen die Erfolgsserie nicht abreißen, zumal der Neuling seit 9 Spielen auf einen vollen Erfolg wartet.

Doch bereits die ersten Ballwechsel sprachen dafür, dass der TV 05 Waldgirmes seine letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollte. Die Mädels von Trainer Ralf Schnorr gaben keinen Zentimeter des orangenen Hallenbodens preis und schon gar nicht auch die sichersten Bälle für den VVG.

So entwickelte sich in den ersten beiden Sätzen ein sehr ausgeglichenes Spielgeschehen, in dem sich beide Mannschaften nie mehr als drei Punkte vom Gegner absetzen konnten. Geprägt von oft sehr langen Ballwechseln war das Match sicherlich nicht auf höchstem Niveau stehend, an Spannung und Dramatik aber wurde alles geboten. Der VV Grimma konnte im ersten Satz zwei Satzbälle und im zweiten Spielabschnitt einen Satzball nicht verwerten und musste stattdessen mit einem 0:2-Satzrückstand in die Pause gehen.

In dieser Satzpause wurde dem Publikum eine Demonstration der Sportart Rollstuhl-Rugby gezeigt. Die Sportler der Rugby Löwen Leipzig zeigten trotz oder gerade wegen ihres Handicaps, zu welch großartigen Leistungen sie mit ihren Rollstühlen in der Lage sind. Da blieb so manchem Zuschauer vor Bewunderung der Mund offen.

Wer nach der Pause und einer energischen Ansprache von Trainer Munari geglaubt hatte, ein anderer VV Grimma kommt auf das Parkett sah sich leider getäuscht. "Wir wollten das Spiel rumreißen, aber irgendwie ging heute nichts", war auch Kapitän Julia Eckelmann ratlos und enttäuscht. In der Annahme häuften sich die Fehler beim Gastgeber und dies nutzte der Gast aus der Nähe von Wetzlar auch gnadenlos aus. So wurde der dritte Satz zu einer klaren Angelegenheit für Waldgirmes und nach 83 Minuten konnte das Team nicht nur den ersten Matchball verwandeln sondern auch den ersten unmittelbaren Abstiegsrang vorläufig verlassen.

"Diese Heimniederlage schmerzt zwar und trägt einen leicht bitteren Beigeschmack für die heutige grandiose Verabschiedung von Jorge Munari", so Manager Frank Geißler "doch dies schmälert seine hervorragende Leistung für den Verein in keinster Weise." Dies honorierten sowohl Mannschaft als auch Zuschauer mit lang anhaltendem Applaus.

Zu einem vollen Erfolg für den Verein und seine geladenen Gäste mit Handicap wurde der Spieltag mit Sicherheit auf sozialer Ebene. Auf beiden Seiten sah man bei den Begegnungen und Gesprächen nur Gewinner und glückliche Gesichter. Der VV Grimma bedankt sich explizit bei der Lotteriegesellschaft Aktion Mensch für die Unterstützung.

Der VV Grimma bleibt trotz der Niederlage in der Tabelle auf Platz sechs und muss im letzten Spiel der Saison zum Tabellennachbarn nach Sonthofen reisen.

…und für den ersten Spieltag der neuen Saison warten schon jetzt attraktive Preise im Gewinn- und Tippspiel…

[Eintrag vom 1.04.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024