Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Letzter Heimspieltag unter dem Motto "INKLUSION"

Der VV Grimma wird sein letztes Heimspiel der Saison gegen den TV 05 Waldgirmes unter das Motto "Inklusion" stellen. Spielbeginn ist am Sonntag um 16.00 Uhr in der Muldentalhalle Grimma. In Kooperation mit der Aktion Mensch der Bundesregierung beweist der Vorzeigeverein aus dem Muldental einmal mehr sein soziales Engagement und seine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet. Rund um das Match, zu dem zahlreiche Menschen mit Behinderung eingeladen sind, werden Demonstrationen von Sportarten im Rollstuhl gezeigt. Die Begegnung der Spielerinnen des BL-Teams und Besucher mit den Zuschauern mit einem Handicap wird im Focus dieser Veranstaltung stehen.

Natürlich soll auch der Bundesligaalltag nicht vernachlässigt werden. Das Team des VV Grimma möchte sich mit einem Sieg gegen den Gast aus Waldgirmes von seinen treuen Fans verabschieden. Und die Zeichen dafür stehen außerordentlich positiv. Während die Munari-Schützlinge die letzten drei Partien nicht nur gewinnen konnten, sondern auch spielerisch durchaus überzeugten, warten die Mittelhessinnen nun schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Trotzdem wird der Gastgeber den TV 05 Waldgirmes keineswegs unterschätzen. "Die Gäste werden mit Sicherheit um jeden Ball fighten und nach dem letzten Strohhalm greifen, um den Abstieg zu verhindern", ist sich Manager Frank Geißler sicher, "so dass wir unsererseits die Partie hochkonzentriert angehen werden."

In seinem letzten Heimspiel für den VVG hat Trainer Jorge Munari seine Schützlinge unter der Woche bestens auf den Tabellenvorletzten eingestellt. Auch wenn die Trainingsbeteiligung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht als optimal zu bezeichnen war, gehen Eckelmann & Co voller Selbstvertrauen und Optimismus in die Partie. Die Voraussetzungen für erfolgreichen und attraktiven Volleyball sind allemal gegeben.

Somit ist alles angerichtet für ein am Sonntag Nachmittag stattfindendes Volleyballfest.

[Eintrag vom 29.03.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024