Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 71
2 RR Vilsbiburg II 55
3 Neuwied 53
4 TV Holz 46
5 VCO Dresden 37
6 Sonthofen 35
7 SV Lohhof 34
8 VV Grimma 32
9 AMTV Stuttgart II 30
10 Waldgirmes 24
11 Wiesbaden II 22
12 Planegg-Krailling 18
13 Ansbach 11
Sehenswert
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Der VV Grimma will sich gegen Vilsbiburg belohnen

Am Spieltag eins nach dem Bekanntwerden des Munari Rücktritts empfangen seine Schützlinge den Tabellendritten Rote Raben Vilbiburg II.

Nicht viel hat am vorletzten Wochenende zum Sieg für den VV Grimma gefehlt. Mit 16:18 zogen die Muldestädterinnen im entscheidenden fünften Satz gegen den starken TV Holz den Kürzeren, entführten aber damit immerhin einen Punkt aus dem Saarland.

Newsitem

"So richtig belohnen können wir uns aber im Moment nicht für unsere guten Leistungen", hadert Manager Frank Geißler. "Wir hatten uns ganz sicher ein Unentschieden verdient, aber eine Punkteteilung gibt es nun mal im Volleyball nicht."

Ergo geht, soviel steht fest, auch am morgigen Sonnabend eine der beiden Mannschaften als Sieger vom Parkett der Muldentalhalle. Nach Lage der (statistischen) Dinge müssten dies die Roten Raben Vilbiburg II sein, die sechs Plätze vor dem VVG (37 Punkte aus 17 Spielen) stehen und nach Aussage von Trainer Jorge Munari "eine ganz starke Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und Spielfreude" ist.

Das Team des VVG um Kapitän Julia Eckelmann blickt dennoch optimistisch in die Partie. Noch immer kann sich die Mannschaft auf die frenetische Unterstützung seiner treuen Fangemeinde verlassen. Zudem wurden drei der letzten vier Heimspiele siegreich gestaltet.

Trainer Jorge Munari stehen vor dem heutigen Abschlusstraining alle Spielerinnen zur Verfügung, die nicht von Langzeitverletzungen betroffen sind.

[Eintrag durch Webmaster am 1.03.2019]


Sommercamp
Imagefilm
Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2019