Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Paukenschlag beim Volleyballverein Grimma

Cheftrainer Jorge Munari wird seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten VV Grimma nicht verlängern.

Eine unangenehme Überraschung musste Manager Frank Geißler bei den Vertragsverhandlungen mit Cheftrainer Jorge Munari erleben. Der Argentinier wird definitiv keinen neuen Kontrakt für die neue Saison unterzeichnen.

Newsitem

"Es war eine sehr schwere Entscheidung, weil mir am Verein, den Spielerinnen und der Stadt Grimma sehr viel liegt", wird der erfolgreiche Übungsleiter zitiert, "aber ein Trainer muss Entscheidungen treffen".

Damit geht der zweite Zyklus von Jorge Munari beim VV Grimma zu Ende. In den Jahren 2012 und 2013 feierte er mit dem Team jeweils die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga und somit die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte. Nach seiner Rückkehr an die Mulde im Jahr 2016 führte er den VV Grimma wieder in die oberen Tabellenregionen. In dieser Saison musste sich der 52-jährige auf Grund fehlender personeller Alternativen jedoch auf Abstiegskampf einstellen.

"Jorge Munari hat mir klar erläutert, dass er eine Veränderung und somit eine neue Herausforderung braucht. Das musste ich akzeptieren", so der Manager des VV Grimma. Welche Herausforderung der Noch-Coach meint, blieb jedoch sein Geheimnis.

Damit ist der VV Grimma ab sofort auf der Suche nach einem neuen ambitionierten, motivierten und für die 2. Bundesliga gerüsteten Trainer für die neue Saison.

[Eintrag vom 23.02.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024