Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Grimmas Damen empfangen Aufsteiger VC Wiesbaden II

Munari-Schützlinge wollen im Spiel gegen den VC Wiesbaden ihren Heimvorteil nutzen

Besser machen als in der Hinrunde lautet am morgigen Sonnabend die Devise für die Damen des VV Grimma. An diesem gastiert ab 18.00 Uhr in der Muldentalhalle mit dem VC Wiesbaden II jener Stasffelneuling der den Munari Schützlingen in der Hinrunde in einer umkämpften Partie lediglich einen Satz überließ. Umso dringlicher wäre ein Heimerfolg , da der sichere Mittelfeldplatz, den sich der Meister von 2012 und 2013 zwischenzeitlich mit vier ungeschlagenen Spielen erarbeitet hatte, nach Niederlagen gegen Planegg-Krailling, Offenburg und Neuwied in Gefahr ist.

"Wenn wir an die Leistung der ersten drei Sätze gegen den Tabellenzweiten Neuwied anknüpfen können, sollten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können", so Manager Frank Geißler, der den Knackpunkt im Spiel des VC Wiesbaden bei Außenangreiferin Laura Rodwald sieht. "Sie ist in 15 von 16 Saisonspielen zur wertvollsten Spielerin auf Wiesbadener Seite gewählt worden. Sprich: Für unseren Block gilt es, sie möglichst aus dem Spiel zu nehmen".

In das Team des VV Grimma kehrt demgegenüber am Sonnabend nach Lage der Dinge wieder Stamm-Zuspielerin Julia Eckelmann zurück. "Sie war zu Wochenbeginn zwar noch nicht hundertprozentig fit, wird aber alles dafür tun, am Sonnabend spielen zu können.", so der Manager zur Personalie des Kapitäns.

Der VC Wiesbaden aus der Rhein-Main Metropole rangiert aktuell mit 15 Punkten zwei Plätze hinter den Muldestädterinnen auf Platz zehn der Tabelle.

[Eintrag vom 8.02.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024