Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VVG-Damen auf Wiedergutmachung aus

Auf der Basis der zuletzt gezeigten Leistungen mit vier Siegen am Stück kam die deutliche 0:3-Niederlage letztes Wochenende beim Aufsteiger Planegg-Krailling für alle Beteiligten im Lager des VV Grimma ziemlich unerwartet. Doch am morgigen Samstag bietet sich eine ideale Möglichkeit zur sportlichen Wiedergutmachung.

Newsitem

Denn um 18.00 Uhr schlagen die Schützlinge von Coach Jorge Munari in der heimischen Muldentalhalle gegen keinen Geringeren als den amtierenden Meister VC Printus Offenburg auf, der sich auf bestem Weg der Verteidigung dieses Erfolges aus der vergangenen Saison befindet.

VV Grimma Manager Frank Geißler hat indes die jüngste Niederlage seines Teams etwas ratlos gemacht. "Ich meinte, wir wären spielerisch weiter, aber dieses Spiel war eher ein Rückschritt", sagte Geißler. Wenn man eine Partie nur mit 90 Prozent seiner Leistung angehe, dann könne man auch gegen einen Aufsteiger nicht bestehen. "Unsere Mädels wissen aber, dass sie schlecht gespielt haben und ich bin mir sicher, dass sie gegen Offenburg wieder genau das Gesicht und die Leistung zeigen, welche sie auch in den letzten Wochen ausgezeichnet hat", erläutert der Manager.

Ob der VV Grimma jedoch mit Zuspielerin Julia Eckelmann agieren kann, gilt derzeit jedoch als sehr unwahrscheinlich. Der Kapitän und verlängerte Arm von Trainer Jorge Munari auf dem Parkett hütet mit einer schweren Erkältung das Bett. Wer die enorm ehrgeizige gebürtige Grimmaerin kennt, weiß dass sie alles versuchen wird um aufzulaufen.

Die Rollen vor dem Match sind klar verteilt. Der VC Printus Offenburg reist als haushoher Favorit an die Mulde und kann sich quasi nur selbst schlagen. Auch wenn der Teammanager Florian Scheuer seine Mädels nicht als Übermannschaft bezeichnet und nach seiner Aussage die gegnerischen Teams spielerisch näher herangerückt sind, wäre ein Heimsieg des VV Grimma mehr als eine sportliche Sensation.

[Eintrag vom 25.01.2019]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024