Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 56
2 Neuwied 41
3 RR Vilsbiburg II 37
4 TV Holz 37
5 Sonthofen 32
6 VCO Dresden 30
7 SV Lohhof 26
8 AMTV Stuttgart II 24
9 VV Grimma 24
10 Wiesbaden II 17
11 Planegg-Krailling 15
12 Waldgirmes 15
13 Ansbach 9
Sehenswert
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

VVG-Damen auf Wiedergutmachung aus

Auf der Basis der zuletzt gezeigten Leistungen mit vier Siegen am Stück kam die deutliche 0:3-Niederlage letztes Wochenende beim Aufsteiger Planegg-Krailling für alle Beteiligten im Lager des VV Grimma ziemlich unerwartet. Doch am morgigen Samstag bietet sich eine ideale Möglichkeit zur sportlichen Wiedergutmachung.

Newsitem

Denn um 18.00 Uhr schlagen die Schützlinge von Coach Jorge Munari in der heimischen Muldentalhalle gegen keinen Geringeren als den amtierenden Meister VC Printus Offenburg auf, der sich auf bestem Weg der Verteidigung dieses Erfolges aus der vergangenen Saison befindet.

VV Grimma Manager Frank Geißler hat indes die jüngste Niederlage seines Teams etwas ratlos gemacht. "Ich meinte, wir wären spielerisch weiter, aber dieses Spiel war eher ein Rückschritt", sagte Geißler. Wenn man eine Partie nur mit 90 Prozent seiner Leistung angehe, dann könne man auch gegen einen Aufsteiger nicht bestehen. "Unsere Mädels wissen aber, dass sie schlecht gespielt haben und ich bin mir sicher, dass sie gegen Offenburg wieder genau das Gesicht und die Leistung zeigen, welche sie auch in den letzten Wochen ausgezeichnet hat", erläutert der Manager.

Ob der VV Grimma jedoch mit Zuspielerin Julia Eckelmann agieren kann, gilt derzeit jedoch als sehr unwahrscheinlich. Der Kapitän und verlängerte Arm von Trainer Jorge Munari auf dem Parkett hütet mit einer schweren Erkältung das Bett. Wer die enorm ehrgeizige gebürtige Grimmaerin kennt, weiß dass sie alles versuchen wird um aufzulaufen.

Die Rollen vor dem Match sind klar verteilt. Der VC Printus Offenburg reist als haushoher Favorit an die Mulde und kann sich quasi nur selbst schlagen. Auch wenn der Teammanager Florian Scheuer seine Mädels nicht als Übermannschaft bezeichnet und nach seiner Aussage die gegnerischen Teams spielerisch näher herangerückt sind, wäre ein Heimsieg des VV Grimma mehr als eine sportliche Sensation.

[Eintrag durch Webmaster am 25.01.2019]


Tickets sichern
Imagefilm
Nächste Spiele

Hohnstädter SV I [Männer] vs. VV Grimma >> 02.03.19

VV Grimma [Frauen] vs. Rote Raben Vilsbiburg II >> 02.03.19

L.E. Volleys II [Frauen] vs. VV Grimma II >> 03.03.19

Letzte Spiele

proWIN Volleys TV Holz [Frauen] vs. VV Grimma >> 3:2

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2019