Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Wenn erst einmal eine Serie reißt…

Nach Jahren der Dominanz im Tiebreak hat es den VV Grimma am vergangenen Sonntag gleich zum zweiten Mal hintereinander in der overtime erwischt. Nach der 2:3 Niederlage zu Hause gegen den TV Holz zogen die Munari Schützlinge auch im bayrischen Vilsbiburg mit dem identischen Ergebnis den Kürzeren.

Newsitem

Mit einem Erfolg am morgigen Sonnabend ab 18.00 Uhr in eigener Halle gegen den Dauerrivalen SV Lohhof können die VVG Damen zu den mit zwölf Punkten aktuell sechsplatzierten Lohhoferinnen aufschließen. Die Aufgabe wird jedoch äußerst schwer. Zumal haben sich die Reihen des zweimaligen Meisters weiter gelichtet. Den Weg nach Vilsbiburg vergangenes Wochenende traten gerade mal acht Spielerinnen an und unter der Woche konnte keine Entspannung realisiert werden, ganz im Gegenteil. "Es ist derzeit schon ziemlich dramatisch, was unsere Personalsituation betrifft. Der Kader ist mehr denn je auf Kante genäht", so ein sichtlich angespannter Manager Frank Geißler.

Trotzdem versprüht der Macher des Grimmaer Volleyballs weiter Optimismus: "Die Einstellung der Mannschaft stimmt, sie weiß, worum es geht und die neuen Spielerinnen haben erkannt, dass es nicht ausreicht nur mit Spaß in Liga zwei zu spielen."

Der SV Lohhof konnte im bisherigen Saisonverlauf besonders mit drei klaren Heimsiegen überzeugen. Dagegen lief es bei den Schützlingen von Trainer Patrick Sprung in fremden Gefilden noch nicht so rund. Auswärts gab es lediglich einen Tiebreak Erfolg in Neuwied zu bejubeln.

Auf die aktuell relative Auswärtsschwäche des SV Lohhof gepaart mit der relativen Heimstärke des VV Grimma setzt auch Cheftrainer Munari: "Meiner Mannschaft fehlt zwar im Moment das letzte Quäntchen Glück, aber ich bin überzeugt, dass wir uns das auch wieder erarbeiten werden. Wenn wir unsere Probleme im Angriff aus den letzten Partien ausschalten, haben wir eine realistische Chance, Punkte in der Muldentalhalle zu behalten."

[Eintrag vom 23.11.2018]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024