Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Super Turniereinstieg für unsere U13 beim L.E. Cup

Am vergangenen Sonntag fuhren 7 Mädels mit Trainerin Linda Pörschmann in die Leplaystraße zum L.E. Cup um sich für die am Sonntag beginnende Bezirksmeisterschaft der U13 vorzubereiten.

Insgesamt 8 Mannschaften, dabei auch die amtierenden Mitteldeutschen Meister aus Bitterfeld-Wolfen, kämpften um den Turniersieg.

Newsitem

Im ersten Spiel waren alte Bekannte unsere Gegner: die Mädels der SG Blau-Weiß Altenhain. Dieses Spiel war für uns ein guter Einstieg ins Turnier. Beide Sätze konnten klar gewonnen werden, wobei im 2. Satz unsere U12-Besetzung das erste Mal zu dritt auf dem Feld stand.

Im zweiten Spiel wartete ein stärkerer Gegner auf unsere Mädels, denn die Mädels des USV Halle I haben in der letzten Saison auch an den Mitteldeutschen Meisterschaften teilgenommen. Somit war die Favoritenrolle klar verteilt. Doch davon ließen sich unsere Mädels nicht beirren und spielten ihren besten Volleyball. Der erste Satz verlief noch sehr knapp (26:24), wobei dann im 2. Satz der VVG immer führte und sich dann auch mit einem 25:17 den 2:0 Spielsieg sicherte.

Im 3. Vorrundenspiel der Staffel B trafen wir auf die 2. Mannschaft der L.E. Volleys. Auch in diesem Spiel kamen unsere U12 Mädels zum Einsatz und mit 25:2 und 25:16 konnte ein eindeutiger Sieg eingefahren werden.

Somit stand nun das Halbfinale gegen die L.E. Volleys I an. Hier kämpften beide Teams auf dem gleichen Niveau und es entstand ein sehr ausgeglichenes Spiel. Am Ende lag die bessere Nervenstärke auf Seiten der Grimmaer und es gelang auch hier ein 2:0 Sieg. FINALE OHO!

Im Finale stand nun der amtierende Mitteldeutsche Meister aus Bitterfeld-Wolfen als Gegner am Netz. Unsere Mädels wollten sich unbedingt den Traum vom Sieg erfüllen und haben alles dafür getan. Leider reichte es am Ende nicht, da die Mädels aus Sachsen-Anhalt mit technisch versiertem Volleyball antworten konnten. Den 1. Satz dominierten die Bitterfeld-Wolfener klar. Im 2. Satz haben unsere Mädels nochmal eins drauf gesetzt und konnten durch aktiven Einsatz und Spielfreude mithalten. Allerdings reichte es nicht zum Sieg und am Ende stand aber ein super 2. Platz zu Buche!

Ein großes Lob geht an die Organisatoren der L.E. Volleys, da es ein super geplantes Turnier war, mit kleinen Geschenken für jede Platzierung und auch in den Pausen wurde den Mädels nicht langweilig, da verschiedene Spiele auf sie warteten, bei welchen sie ihre volleyballerischen Fähigkeiten testen konnten.

Für unsere Mädels war es ein toller Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Aber erstmal steht am Sonntag, dem 28.10., der 1. Spieltag der U13 weiblich in Grimma auf dem Plan.

Für den VVG spielten: Nina Schindler, Jamie Linda Görlitz, Hannah Polzin, Sontje Roßberg, Josy Fichtner, Thea Fritzsche und Amelie Naumann

[Eintrag vom 23.10.2018]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024