Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Sachsenderby zieht VVG-Fans an die Elbe

Einen Dauerbrenner gibt es am Sonnabend für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma zu meistern, wenn sie zu dem seit Neugründung im Jahr 2006 zwölften Auswärtsspiel zum VCO Dresden reisen.

Newsitem

Mit Mannschaftskapitän Anika Boin, Kristin Stöckmann, Diana Ceschia und Kristin Schröder haben gleich vier aktuelle VVG-Mannschaftsmitglieder die Ausbildung in der Kaderschmiede de Dresdner SC durchlaufen. Carolin Bilz, Mandy Grimmer, Nora Ebert und Denise Schmidt bilden weitere Beispiele ehemaliger VCO-Spielerinnen, die zu Leistungsträgerinnen beim VV Grimma wurden. Andererseits wurden mit Sandra Seyfferth, Magdalena Gryka und Tina Hadrian drei Grimmaer Nachwuchstalente an die Elbe delegiert.

Aufgrund dessen, dass beim VC Olympia immer wieder jüngere Nachwuchskader an höhere Aufgaben herangeführt werden, können die DSC-Talente nicht in jeder Saison auf einem einheitlich hohen Niveau spielen. Sie stehen derzeit auf dem vorletzten Platz, sind allerdings aufgrund des Sonderspielrechts von der Abstiegsregelung ausgenommen. Nach einer über zwei Monate währenden sieglosen Serie konnten im Februar zwei Heimspiele in Folge gewonnen werden und zuletzt horchte das von Jens Neudeck trainierte Team beim Tabellen-Fünften Sonthofen mit einem Tiebreaksieg auf.

Beim Heimspiel Anfang Dezember hatte der VVG mit den Teens aus DD mehr Mühe als ihm lieb war – 3:2 hieß es nach Sätzen und die Grimmaerinnen schrammten nach einem 0:2-Rückstand knapp an einer Blamage vorbei. “Dem gesamten Team merkt man den Siegeswillen an. Das Spiel wird ein harter Brocken. Meine Schützlinge sind die erfahrenere Mannschaft und ich hoffe, dass an die Leistung von Lohhof und Stuttgart angeknüpft und die Trainingsinhalte sowie die taktischen Vorgaben umgesetzt werden, denn wir gehen von der Papierform her als Favorit ins Rennen“, so Grimmas Trainer Jorge Munari.

Das Spiel findet im Dresdner Ostragehege in der Sporthalle des Schulsportzentrums (Messering 2a) statt. Anpfiff ist am Sonnabend um 18 Uhr.

Foto: Dennis Weißflog

 

 

[Eintrag vom 15.03.2018]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024