Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 50
2 NawaRo Straubing 45
3 RR Vilsbiburg II 38
4 VV Grimma 36
5 Sonthofen 28
6 Neuwied 21
7 AMTV Stuttgart II 18
8 SV Lohhof 16
9 VCO Dresden 13
10 TG Bad Soden 5
Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Blick zurück nach vorn

Wer hätte das gedacht? Der Meister der Damen Sachsenliga steht mit Beginn der Rückrunde in dieser Saison am ganz anderen Ende der Tabelle und kann gerade einmal drei gewonnene Sätze aus derzeit neun Spielen vorweisen. Dann schauen wir doch mal gemeinsam zurück.

Newsitem

Mit Beginn der Saison stand dem nach Grimma zurückgekehrten Trainer Karsten Ceschia ein absolut neues Mannschaftsgesicht im Vergleich zur letzten Saison gegenüber. Außer dem Weggang von Diana Ceschia und Celina Schnobl zur ersten Mannschaft des Vereins musste er weiterhin auf die Kapitänin und langjährige Stütze der Mannschaft Mandy Grimmer sowie Anna Lange verzichten. Aus der Jugend bzw. dritten Mannschaft wurden mit Celina Eckert, Lilli Albrecht und Luisa Klemm hoffnungsvolle Talent eingegliedert. Außerdem kam Tina Hadrian zum Studium zurück nach Leipzig und fand den Weg in die Mannschaft. Über Beziehungen von der aktuellen Kapitänin Juliane Ebel kam Kathleen Glaser, eine erfahrene Spielerin, ins Team und last but not least meldete sich Claudia Zernitzky aus Naundorf an der Mulde an. Doch das war es noch nicht vom Personalkarussell. Im Laufe der Saison verletzte sich Mittelblockerin Alexandra Fuchs und fiel langzeitlich aus, bis sie schließlich Weihnachten Ihren Rückzug ankündigte. Claudia Zernitzky zog sich eine Schulter-Eck-Gelenks-Sprengung zu und trainiert erst seit Dezember wieder voll mit. Juliane Ebel laborierte an einer langwierigen Krankheit und stand nur wenige Spiele zur Verfügung. Weiterhin zwingt Vivien Grewling die studienbedingte Abwesenheit zur Trainingsabstinenz. Auch Lilli Albrecht erwischte eine längere Entzündung, so dass auf sie verzichtet werden musste. Klingt, als müsste man verzweifeln und heulend in der Ecke sitzen. Doch genau das tut die Mannschaft nicht. Warum auch? Wir trainieren gemeinsam, freuen uns gemeinsam über jeden Punkt, der gelingt. Kämpfen um jeden Ball, solange die „Pille noch heiß“ ist. 

Schauen wir also nach vorn in die Rückrunde. Fasst man alles zusammen, so sehen wir gerade gemeinsam auf ein junges, neues Grimmaer Team in der Sachsenliga. Spielerisch steht das Team sicher auf Augenhöhe in der sehr kompakten Sachsenliga. Woran es dann immer wieder hapert, ist die Erfahrung und die nötige Abgebrühtheit in kritischen Situationen. Doch die wird, so darf man sich sicher sein, mit jedem gespielten Ball, jeder Minute Einsatz auf dem Feld, größer. Deswegen steht das gemeinsam in einer Mannschafts-Feedback-Sitzung erarbeitete Ziel „Drittletzter“ nach wie vor in dicken Buchstaben in den Herzen der Spielerinnen eingebrannt. Fakt ist: es müssen noch vier Spiele gewonnen werden, ohne dass die Gegner vor uns gewinnen.  Fakt ist: personelle Engpässe können immer entstehen und müssen wir ausgleichen. Fakt ist: Das Training und der Wille bringen uns nach vorn. Und Fakt ist auch: Ihre bzw. Eure Hilfe ist für die Rückrunde gefragt. Kommt zu den Heimspielen und zeigt uns, dass die Hoffnung auch auf der Bank sitzt. Nehmt uns in den Arm, wenn wir am Boden lagen. Tanzt mit uns, wenn wir vor Freude fliegen. Unsere Hoffnung und den Willen kann uns keiner nehmen. Danke, Eure Zweite:

Linda Pörschmann, Lilli Albrecht, Vivien Grewling, Luisa Klemm, Kathleen Glaser, Claudia Zernitzky, Tina Hadrian, Juliane Ebel, Nicole Pocher, Celina Eckert, Kim Reichelt, Franziska Weiske sowie bald inklusive Isabell Hahn

Karsten Ceschia

 

 

[Eintrag durch mgindler am 3.01.2018]


Tickets sichern
Hauptsponsoren
Imagefilm
Nächste Spiele

Hohnstädter SV I [Männer] vs. VV Grimma >> 28.04.18

VV Grimma III [Frauen] vs. VSV Wurzen >> 28.04.18

VV Grimma III [Frauen] vs. VV Nordstern-Leipzig II >> 28.04.18

DJK Colditz [Frauen] vs. VV Grimma III >> 05.05.18

Letzte Spiele

SV Tresenwald [Männer] vs. VV Grimma >> 2:3

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 IBSEfehse