Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Saisoneröffnung

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Vereinspräsident Frank Geißler in Pomßen mit einer eindringlichen Eröffnungsrede die Saisonvorbereitung. Er appellierte an den mannschaftlichen Zusammenhalt und die spielerische und nervliche Stärken der Heimspiele der letzten Saison, daran anzuknüpfen und die leichtsinnigen Fehler in den Auswärtsspielen des letzten Jahres zu verbessern und abzustellen. Da der Mannschaftskader nach dem Abgang von Nora Ebert und Steffi Kuhn fast unverändert bleibt, begrüßte F. Geißler nur die beiden Routiniers Kristin Stöckmann und Diana Ceschia, beide wollen mit ihrer Erfahrung das Team nochmals unterstützen. Seit langer Zeit konnte auch endlich wieder einmal Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend den Sprung in den Bundesligakader schaffen und F. Geißler begrüßte die 16-jährige Celina Schnobl im Team von Jorge Munari.

 

 

Newsitem

Nach ein paar Foto- und Interviewwünschen für die Pressevertreter startete der noch nicht vollzählige Kader in die erste Laufeinheit der Saison, die anschließend mit einer ordentlichen Krafteinheit in der Turnhalle der Physiotherapie Diestel abgerundet wurde.

Wir wünschen dem Team einen erfolgreichen Start in die Trainingsvorbereitung und informieren Euch über die kommenden Testspiele und -turniere auf unseren Kanälen!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Mario Winkler von der Firma Autodienst Leisnig GmbH, der dem Team anlässlich der Saisoneröffnung einen PKW Citroen kostenfrei zur Verfügung stellte, womit wir wieder ein fahrtechnisches Problem unter den Spielerinnen lösen konnten!

Jens Beulich

Foto: Memofotografie-Sport

[Eintrag vom 2.08.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024