Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Männliche U20 wird Bezirkspokalsieger

Newsitem


Am vergangenen Sonntag fand in Groitzsch der U20 Bezirkspokal statt.
Als Gegner standen den Jungs des VV Grimma der VfB Eilenburg und GSVE Delitzsch gegenüber.
Im ersten Spiel ging es gegen das Team aus Eilenburg, die zuvor nur knapp mit 1:2 gegen Delitzsch verloren hatten. Ein Achtungszeichen, diese Mannschaft nicht zu unterschätzen. Der VVG begann sehr konzentriert und konnte durch ein druckvolles Aufschlagspiel schnell in Führung gehen. Diese wurde auch nicht aus der Hand gegeben und der erste Satz ging deutlich an Grimma. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Eilenburg spielte eine gute Feldabwehr wodurch sie sich immer wieder heran kämpfen. Auf Grimmas Seite schlichen sich zunehmend kleine Unkonzentriertheiten ein, wodurch der Faden aus Satz eins etwas unterbrochen wurde. Dennoch konnte auch der zweite Satz gewonnen werden.
Nun folgte das „Finale“ gegen Delitzsch um den diesjährigen Bezirkspokal. Die Spannung und Motivation war den Grimmaer Jungs deutlich anzumerken. Von Beginn an übernahm das Team um Kapitän Hannes Schindler das Ruder. Druckvolle Aufschläge und ein variantenreiches Angriffsspiel ließen Delitzsch kaum Chancen. Zudem wurden taktische Anweisungen sehr gut umgesetzt und Grimma entschied den ersten Satz zügig für sich. In Satz zwei begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Erst ab Mitte des Satzes konnten sich Grimmas Jungs absetzen und einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Doch Delitzsch mobilisierte noch einmal alle Kräfte und arbeitete sich Punkt für Punkt heran. Es entwickelte sich eine enge Schlussphase in der sich keine der beiden Mannschaften etwas schenkte. Am Ende behielt Grimma den klaren Kopf und vollendete das Spiel mit zwei stark herausgespielten Angriffen.
Die Jungs des VV Grimma werden mit einer klasse Teamleistung verdient Bezirkspokalsieger!
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung und an den Ausrichter für die super Organisation.


Für Grimma spielten: Hannes Schindler, Simon Schindler, Jonas Rottosch, Phillip Fölski, Niklas Daehn, Stefan Dornau, Max Reiche

[Eintrag vom 10.04.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024