Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.
Am Sonnabend waren die Männer des VVG zum Pokalturnier in Colditz zu Gast, während tags darauf das Können der männlichen U 20 (Foto) beim Bezirksmeisterschaftsturnier gefragt war.
Am Sonnabend waren die Männer des VVG zum Pokalturnier in Colditz zu Gast. Gegen die Zweite des Gastgebers DJK gab es zunächst Aufschlagprobleme, doch der Satz wurde mit 25:15 gewonnen, obwohl einiges verbesserungswürdig war und die Kommunikation noch zu wünschen übrig ließ. Satz 2 war geprägt von durchgängiger Beständigkeit in Aufschlag, Annahme und Angriff und so konnten letztendlich alle Aktiven zum Einsatz kommen und das Ding mit 25:11 gezogen werden. Auch Satz 3 wurde mit 25:13 gewonnen: Grimma wirkte sicherer und Colditz wurde etwas mutiger, doch es konnte ein klares 3:0 bejubelt werden.
Set 1 gegen Fanta 06 gestaltete sich sehr ausgeglichen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Gute Blockarbeit war zu erkennen, jedoch erneut zu viele Aufschlagsfehler zu verzeichnen und der Satz ging mit 20:25 verloren. Der 2. Satz war zu Beginn ebenfalls relativ ausgeglichen, auf dem Feld wurde jedoch zu wenig kommuniziert und die Blocksicherung fehlte fast komplett. Der Angriff um das Duo Schubert / Schaffranek konnte als stark eingeschätzt werden, doch auch dieser Satz ging mit 16:25 in die Hose. In der neuen Aufstellung Fölski, Schubert, König, Oelsner, Schaffranek, Weikert lag der VVG zu Beginn von Spielabschnitt 3 mit 9:6 in Führung, wobei sich Fölski durch einen guten Aufschlag auszeichnete. Auch die letzte VVG-Auszeit beim 21:23 brachte nicht die gewünschte Wirkung und Set 3 musste mit 22:25 abgegeben werden.
Der VVG erreichte somit in der Gruppenphase Platz 2 und hat sich für das Halbfinale im nächsten Jahr gegen Groitzsch qualifiziert. Die nächste Aufgabe und die ganze Konzentration liegt auf dem letzten Spieltag dieses Jahres am 03.12.16 ab 10.00 Uhr in Brandis gegen BBV Wurzen und Stahl Brandis III
VV Grimma mit: Fölski, Schubert, König, Oelsner, Schaffranek, Weikert, Elendt, Rottosch, Schindler, Winkler
Bezirksmeisterschaft U 20 männlich 2. Spieltag
Zu Beginn des Turniers war die Nervosität der Mannschaft spürbar, was sich auch im Spielgeschehen bemerkbar machte. Unsicherheiten in der Annahme und im Aufschlag führten zur Niederlage (1:2 nach Sätzen, 19:25, 26:24, 9:15) im 1. Spiel gegen die L.E. Volleys, obwohl zwischenzeitlich der 2. Satz nach starkem Kampf gewonnen werden konnte.
Im weiteren Spieltagsverlauf entwickelten sich die Jungs der U 20 zu einer richtigen Turniermannschaft und die folgenden Spiele gegen SV Bad Düben (25:16, 25:23), GSVE Delitzsch (25:20, 25:16) und SG Krostitz/Eilenburg (25:10, 25:8) konnten souverän mit 2:0 gewonnen werden. In Abwesenheit ihrer eigentlichen Trainerin Steffi Kuhn, die aber gut durch das Trainergespann Kristin Stöckmann, Max Richter und Sebastian Winkler vertreten wurde, sprang ein 2. Platz an diesem Spieltag heraus. Insgesamt wurde bei der Bezirksmeisterschaft somit der 3. Platz erreicht, wobei die Jungs jedoch den 1. Spieltag krankheitsbedingt absagen mussten und dies dennoch zu einem respektablen Ergebnis führte. Ansonsten wäre eine bessere Platzierung auf alle Fälle drin gewesen. Erfreulich war außerdem, dass mit Stefan "Klausi" Dornau der Spieler des Turniers aus den eigenen Reihen gestellt wurde.
Die nächste Möglichkeit, sich auszuzeichnen bzw. eine Medaille in die Muldestadt zu holen, besteht am 04.12.2016 bei den U 18-Bezirksmeisterschaften.
Am Ball waren Hannes Schindler (Kapitän), Jonas Rottosch, Simon Schindler, Phillip Fölski, Stefan Dornau, Dominik Herrmann, Niklas Dehn, Erik Fölski
Vielen Dank an Sebastian Winkler und Linda Pörschmann für die Infos!
[Eintrag vom 22.11.2016]