Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.
Zum Jahresabschluss und zugleich Rückrundenauftakt geht es am Sonnabend ab 18 Uhr mit den Allgäu Strom Volleys Sonthofen gegen ein Team, das man in der Tabelle wesentlich weiter oben erwartet hatte. Unsere Gäste, die von 2007 bis 2011 der 1. Bundesliga zugehörig waren, konnten wie der VVG die Erwartungen nur zum Teil erfüllen und stehen zu Saisonhalbzeit mit dem Rücken zur Wand.
Im Hinspiel Mitte Oktober gab es eine Punkteteilung und die Schützlinge des Brasilianers Camilo Glober waren letztlich im Tiebreak erfolgreich. „Wir reisten damals mit vielen angeschlagenen Spielerinnen an die Iller, es gelang uns jedoch nicht, den Matchball in Satz 4 zu verwandeln. Dies hat uns im Tiebreak das Genick gebrochen und unsere letzten Kraftreserven waren aufgebraucht“ blickt VVG-Trainer Jan Zangrando auf die Hinrundenbegegnung zurück und glaubt, dass die Gäste in der Abwehr sehr flink agieren werden und Diagonalspielerin Hanna Korova zu Hochform auflaufen kann. „Wichtig für uns wird sein, einen guten Block zu stellen, der auf die Variabilität im Angriff der Gäste reagieren kann. Zudem wird ein gefährlicher Aufschlag vonnöten sein und ich denke, Sonthofen wird mit einer ähnlichen Taktik zu Werke gehen wie wir“, so der Leipziger.
Beginn ist wie immer um 18 Uhr in der GGI-Muldentalhalle und im Eingangsbereich wird es einen Stand des Friseur- und Nagelstudios „Hair & Nail’s by Jana“ geben. Inhaberin Jana Winter wird dabei ihre Leistungen und Produkte vorführen und freut sich auf zahlreiche Interessenten.
Nochmals der Hinweis: Die neuen Jahreskalender können am Sonnabend zu einem Preis von 5 Euro erworben werden. Ein besonderer Dank geht dabei an Jens Beulich von Memografie für die hochwertigen Aufnahmen der Spielszenen!
[Eintrag vom 17.12.2015]