Header VVG News DVL

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Gutklassiges Spiel zu erwarten

Als letzte Begegnung der Hinrunde hatten die Spieltagsplaner mit dem Duell zweier alter Rivalen ein goldenes Händchen: Grimma gegen Erfurt hat sich spätestens seit der Saison 2009/10 zu einem Duell voller Brisanz entwickelt.

Newsitem

 

Seinerzeit konnten uns die Thüringerinnen zweimal schlagen und wagten den Sprung in Liga 1, doch nach dem Abstieg ein Jahr später gelangen dem VVG acht Siege in acht Punktspielen, die jedoch zumeist denkbar knapp ausfielen. Gewinnen konnten die Schützlinge von Heiko Herzberg nur in der Saisonvorbereitung und im Regionalpokal. Erfurt – derzeit Tabellen-Zweiter – hat sich den Aufstieg erneut auf die Fahne geschrieben und den Mädels um Kapitän Larissa Claaßen kommt diesmal die Favoritenrolle zu.

Die klare Rollenverteilung aufgrund der bisherigen Ergebnisse und des Tabellenrangs sieht auch VVG-Trainer Jan Zangrando: „Der Kader spielt schon seit langer Zeit zusammen und wurde durch wichtige Leute ergänzt, wie etwa Mittelblockerin Kelsey Snider. Die Thüringerinnen haben gezeigt, dass sie gut zusammengefunden haben und es wurden Talente eingebaut – beispielsweise Friederike Brabetz, Tochter von Erfurts Urgestein Beate Brabetz (ehemals Fischer). Dem SWE Volleyteam wird die Dreifach-Siegesserie des VVG nicht entgangen sein und es wird uns somit nicht unterschätzen. Wir halten dagegen, dass wir mit drei Siegen im Rücken auflaufen und zu Hause eine solide Bilanz aufweisen. Ich denke, es wird ein interessantes und qualitativ hochwertiges Spiel.“

Beginn ist am Sonnabend um 18 Uhr in der GGI-Halle, das VVG-Team hofft natürlich auf eine rappelvolle Halle – und auch die Thüringer Fans gelten als reisefreudig.

Am Sonntag wird es für die U 16 des VVG ernst, denn Luisa Klemm & Co. sind bei der Endrunde im Bezirk in der Messestadt zu Gast (Gastgeber: L.E. Volleys) und haben gute Chancen, den Bezirksmeistertitel zu erringen und sich direkt für die Sachsenmeisterschaft am 28. Februar kommenden Jahres zu qualifizieren. Viel Erfolg dabei!

Abschließend noch ein paar Anmerkungen zu den Ankündigungen im Nachwuchsbereich: Ich kann leider nur die Termine ankündigen, die aus den mir zur Verfügung stehenden Spielplänen hervorgehen oder zu denen ich direkt informiert worden bin. Gleichzeitig kann dienstags nur über die Turniere, Meisterschafts- und Pokalspiele berichtet werden, zu denen mir detaillierte Informationen vorliegen. Mein Dank geht an dieser Stelle besonders an Mandy Grimmer, Dirk Schwabe und Eckbert Pfuhl.

Mario Gindler

 

[Eintrag vom 10.12.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024