Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VBL: AllgäuStrom Volleys jubeln

Allgäustrom Volleys besiegen den VV Grimma 3:2

Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und einer überragenden Vroni Kettenbach konnten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen den VV Grimma in eigener Halle mit 3:2 (25:21 / 21:25 / 20:25 / 26:24 / 15:12) besiegen. In einem über 2 ½ Stunden dauernden Match boten beide Mannschaften einen hochklassigen Kampf auf Augenhöhe. Mit den errungenen beiden Punkten rangieren die AllgäuStrom Volleys Sonthofen nun auf Platz Sechs der 2. Volleyball-Bundesliga.

Newsitem

Die Damen aus Sachsen machten es den AllgäuStrom Volleys an diesem Samstag erwartet schwer. Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften kraftraubende, aber hochklassige Ballwechsel. Sonthofen hatte zu Beginn den besseren Start und gewann relativ klar den ersten Satz mit 25:21. Mit einer sehr gut aufgelegten Kapitänin Vroni Kettenbach, die gekonnt und variantenreich ihre Bälle verteilte, konnten vor allem Hana Kovarova und Franca Blanz Punkt um Punkt verwandeln.

Doch Grimma konterte bereits in Satz Zwei. Die Damen von Trainer Jan Zangrando konnten geschickt die Schwächen der Sonthofer Abwehr nutzen. Hier glänzte vor allem Angreiferin Steffi Kuhn, die am Ende auch zur besten Spielerin gekürt wurde. Die Gastgeber leisteten sich in dieser Phase zu viele Eigenfehler und mussten den Satz mit 21:25 abgeben. Nach der 10-Minuten-Pause hatte das Team von Camilo Glober zunächst den besseren Start. Aber sie mussten sie sich dem Kampfgeist des VV Grimma geschlagen geben, die wie Sonthofen um jeden Ball kämpften. Der Satz gaing dann mit 20:25 ebenfalls an Grimma und mit der 1:2-Führung hatte sie nun bereits einen Punkt sicher.

Und auch im vierten Durchgang schien Grimma das Spiel in Griff zu haben. Doch gegen Mitte des Satzes drehte Sonthofen einen Gang höher. Mit einer sehr überragenden Abwehrarbeit, bei der um jeden Ball unerbittlich gekämpft wurde, und konzentrierten Angriffskombinationen schlossen sie eindrucksvoll zu Grimma auf. Die rund 400 Zuschauer in der Allgäu Sporthalle hielt es nun kaum mehr auf ihren Sitzen. Nach 23:23 und Punkt für Grimma hatten die Gäste sogar den ersten Matchball. Doch Sonthofen kämpfte weiter, wehrte diesen ab und mit drei Punkten in Folge konnte man die drohende Niederlage verhindern und den Tiebreak erkämpfen (26:24).

Und mit der Euphorie des gewonnen vierten Satzes ließen die Schützlinge von Camilo Glober dann nichts mehr anbrennen. Vor den frenetisch anfeuernden Sonthofer Fans gewannen sie stets in Führung liegend den entscheidenden fünften Durchgang mit 15:12 und erkämpften sich verdient zwei Punkte. Mit 9 Pluspunkten liegen die AllgäuStrom Volleys nun auf Platz Sechs.

Christian Feger (www.volleyball-bundesliga.de, 25.10.2015)

Bildquelle: Markus Henseleit, AllgäuStrom Volleys Sonthofen

[Eintrag vom 25.10.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024