Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Sonthofen: Allgäustrom Volleys empfängt VV Grimma

Glober-Truppe in Bestbesetzung gegen Tabellen-Neunten

Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen empfangen in der 2. Volleyball-Bundesliga am kommenden Samstag (24.10., 19:30 Uhr) das Team aus Grimma. Gegen den Tabellen-Neunten will das Team von Trainer Camilo Glober wieder einen Sieg landen, nachdem man sich in Erfurt geschlagen geben musste. Sonthofen liegt derzeit mit zwei Siegen aus vier Spielen auf Platz Fünf der Liga.

Newsitem

Mit einer gehörigen Portion Enttäuschung und Wut über die eigene Leistung kehrte das Sonthofer Team am vergangenen Samstag zurück aus Thüringen. Dort hatte man in drei Sätzen nicht das zeigen können, was in dem Team um Kapitänin Vroni Kettenbach steckt. Umso mehr möchte man vor eigenem Publikum diese Leistung wieder abrufen. Gegen den VV Grimma wird das allerdings nicht unbedingt eine leichte Aufgabe. Die Gäste aus Sachsen rangieren derzeit zwar nur auf Platz Neun, haben aber bereits den Tabellendritten SV Lohhof mit 3:0 geschlagen und sich gegen den den Tabellenführer Offenburg sehr gut geschlagen (2:3). Und so dürften es die Damen um Trainer Jan Zangrando auch den Sonthofern nicht allzu leicht machen.

Die AllgäuStrom Volleys werden sich aber ebenfalls wie immer akribisch auf den Gegner vorbereiten. "Der Tabellenplatz des VV Grimma täuscht über die Stärke hinweg, wir werden sie also keinenfalls unterschätzen." so der Teammanager Achim Flick im Vorfeld der Partie. Mit dem vollen Kader wird die Glober-Truppe wieder alles daran setzen, um die zahlreichen Sonthofer Fans in der Allgäu Sporthalle möglichst mit drei Punkten zu belohnen. (...)

Christian Feger (www.volleyball-bundesliga.de, 21.10.2015)

Foto: D. Koch

[Eintrag vom 23.10.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024