Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Nach Fitnesstraining ruft nun der Ball

Am Wochenende erstes Turnier in Engelsdorf

Nachdem in den vergangenen Wochen viel für die Athletik und die Fitness getan wurde, stehen nun das Balltraining und die taktische Arbeit im Vordergrund.

Newsitem

Am kommenden Wochenende steht dann die erste Bewährungsprobe an, wenn die DINTERvolleys Engelsdorf ihre Gäste aus Erfurt, von Drittligist Dresdner SSV und vom VVG zum DINTER-Cup begrüßen. Turnierbeginn wird am Sonnabend und auch Sonntag um 10 Uhr sein und das Turnier wird am Sonntag gegen 15 Uhr seinen Abschluss finden. Gespielt wird an beiden Tagen auf zwei Feldern nach dem Motto jeder gegen jeden mit drei Sätzen. 

Für den 30. August war ein Testspiel beim VCO Dresden anberaumt worden, dessen Austragung jedoch abgesagt wurde!

Als eine echte Standortbestimmung wird dann das Turnier in Erfurt dienen, das am Wochenende 05./06.09.2015 über die Bühne geht und bei dem neben den Erstligisten aus Hamburg, Wiesbaden und Köpenick u.a. auch zwei Teams aus den Niederlanden und die Ligakonkurrenten des gastgebenden SWE Volleyteams sowie aus Engelsdorf und Vilsbiburg aufschlagen werden. In drei Vierergruppen werden zunächst die Beteiligen an der Playoff- und Playdownrunde ermittelt, wobei es der VVG mit dem Köpenicker SC, den DINTERvolleys Engelsdorf und dem in der niederländischen Provinz Overijssel beheimateten Team aus Denekamp zu tun bekommt. Anschließend finden entsprechende Überkreuzvergleiche statt, bevor sonntags die Platzierungsspiele anstehen.

Den Abschluss der Vorbereitungsserie bildet dann der VVG-Cup am 12.09.2015, für den bisher Engelsdorf und die L.E. Volleys gemeldet haben, die weiteren Beteiligten jedoch noch nicht feststehen. Zu diesem Turnier wird zu gegebener Zeit noch detailliert informiert.

„In den Turnieren geht es sicher nicht vorrangig um Siege und Platzierungen, sondern es werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Konstellationen getestet und es soll das umgesetzt werden, was zuvor trainiert wurde“, bekannte Trainer Jan Zangrando, der darauf verwies, dass gestern die erste teambildende Maßnahme anstand, als bei leider nicht idealen Witterungsbedingungen im Leipziger Elsterflutbecken gepaddelt wurde. „Auch diese Veranstaltungen sind für das Zusammenwachsen der Mannschaft wichtig“, so der Leipziger.

Wir wünschen dem Team in jedem Fall auch weiterhin eine erfolgreiche Saisonvorbereitung!
 

 

 

[Eintrag vom 18.08.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024