Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Sport und Spaß beim MITGAS-Sommercamp

40 Kids & Teens in einem Alter zwischen 6 und 16 Jahren erlebten vom 10. bis 14. August 2015 in der Grimmaer Muldentalhalle abwechslungsreiche Tage bei der 4. Auflage des MITGAS-Sommercamps, das von der Jugendabteilung des VV Grimma organisiert worden war.

Newsitem

 

Die Teilnahme an dieser nun schon traditionellen und in Form einer Ganztagsbetreuung mit Übernachtung organisierten Veranstaltung wurde dabei sowohl Kindern und Jugendlichen gewährt, die den Nachwuchsmannschaften des VVG zugehörig sind, als auch weiteren Interessenten aus Grimma und Umgebung.

So auch dem neunjährigen Pitt Petschauer aus Panitzsch, der sich an die Highlights des ersten Camptages erinnerte: „Am Montag fanden zunächst Kennenlern- und Staffelspiele statt und wir probierten uns beim Zumba aus. Die kleineren Jahrgänge hatten viel Spaß beim Ball über die Leine, während sich die größeren in der benachbarten Freizeithalle an der Kletterwand versuchten und auch das Volleyballtraining nicht zu kurz kam.“

„Am Dienstag fand eine Wanderung zur Schiffmühle statt, wo Minigolf und Basketball auf der Tagesordnung standen“, so Jasmin Geißenhöhner (11) aus Pomßen, während Phillip Gotter aus Hohnstädt berichtete, dass am Mittwoch im Grimmaer Stadion das Sportabzeichen abgelegt werden konnte und dabei Höchstleistungen in den Kurzstreckendisziplinen, im 800 m-Lauf sowie im Weitsprung, Schlagballwurf und Kugelstoßen gefragt waren. „Einige Teilnehmer waren auf der Go-Kart-Bahn und übten sich im Rollskilauf. Und am Nachmittag freuten wir uns auf Badespaß im Muldentalbad Kleinbothen“, so der Siebenjährige.

Ronja Pilszek schmettert bereits erfolgreich in der U14 des VVG. Die 13 jährige Grimmaerin verwies darauf, dass es am Donnerstag auf der Beachanlage im Sand hoch her ging und außerdem Lauf- und Athletiktraining sowie eine Fußballtrainingseinheit anberaumt worden waren. „Das Tiefkellersystem unter dem Tempelberg war für viele von uns neu und brachte zudem ein wenig Abkühlung.“

Am Freitag stand dann noch ein Besuch des Bad Lausicker Freizeitbades „Riff“ auf der Agenda, bevor der Nachmittag bei Spiel und Spaß sowie der Herausgabe der Erinnerungs-T-Shirts ausklang.

„Mein Dank geht an den gesamten Betreuerstab, an Werner Mann vom SV Trebsen, der für die Ski, entsprechendes Schuhwerk und Lehrmaterial für den Rollskilauf gesorgt hatte, und Jens Frankenstein vom FC Grimma für das Fußballtraining, Yusdeli Rodriguez führte das Zumba-Training durch, Martin Voigt vom INJOY Med Fitnesscenter sorgte für die entsprechende Athletik und Frank Ziegra führte die Teilnehmer durch das Tiefkellersystem“, so VVG-Jugendwart Michael Mann, der darauf verwies, dass das Sommercamp in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht habe: „Aufgrund der hohen Temperaturen musste zum Teil umgeplant werden und so fiel das Tennisspiel der Hitze zum Opfer“.

Besonders zu würdigen ist, dass mit Michael Mann, Mandy Grimmer, Kristin Stöckmann, Linda Pörschmann, Franziska Weiske, Steffi Kuhn, Heiko Busch, Enrico Sosnoski, Eike Hirschmann sowie Anett & Falko Pörschmann – die für die Versorgung zuständig waren – der gesamte Betreuerstab Urlaub genommen hatte bzw. die Ferien opferte!

 

[Eintrag vom 14.08.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024