Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Training hat begonnen

Nicht wie üblich am ersten Montag im August wurde in diesem Jahr das Training schon zwei Wochen früher eingeläutet.

Newsitem

 

Doch auch weitere Sachverhalte unterschieden sich von den Trainingsauftakten der letzten Jahre, wie Teammanager Frank Geißler in seiner kurzen Ansprache zum Ausdruck brachte. Noch nie stand ein derart großer Kader zur Verfügung und noch nie konnten vier Neuzugänge begrüßt werden und es waren zuvor keine Abgänge zu verzeichnen. Noch nie hat sich ein Trainer so sehr für die Zusammenstellung seines Teams engagiert und bei den Gesprächen mit potentiellen Neuverpflichtungen seine Unterstützung gewährt. Saisonziel muss es somit sein, sich mindestens um einen Platz zu verbessern und die Zuschauer spüren zu lassen, dass sich das Team aufopfert, eine für die andere kämpft und um jeden Punkt gefightet wird. Vorrangige Aufgabe sei es deshalb, wieder Spaß am Training und am Spiel zu finden. Zudem soll jedes Heimspiel zu einem Event gestaltet werden (in dieser Hinsicht sind in der vergangenen Woche einige Neuerungen „angeleiert“ worden).

Eine schöne Geste war das Überreichen kleiner Zuckertüten für die vier Neuen. An dieser Stelle möchten wir Uli Schemel, Franzi Hartkopf, Sarah Mater und Steffi Kuhn eine lange erfolgreiche Zeit beim VVG sowie privat und beruflich alles Gute wünschen!

Gleiches wünschen wir auch Mareike Dehn, die für die 2. Mannschaft vorgesehen ist, jedoch am Training der Ersten teilnimmt.

Im Anschluss daran ergriff Cheftrainer Jan Zangrando das Wort. Er wünschte zunächst Maria Eckelmann alles Gute, die sich erneut einer Operation unterziehen musste und bedankte sich beim Manager für die akribische Arbeit bei der Zusammenstellung des Kaders. Jan verwies darauf, dass sukzessive auch Spielerinnen der 2. Mannschaft mit in das Training eingebaut werden, sodass im Training immer eine 6/6-Situation herrscht. „Der verloren gegangene Kredit der letzten Saison muss bei Zuschauern und Fans wieder zurück gewonnen werden. Mit 60% Trainingspower ist es nicht mehr getan, vielmehr sind 110% erforderlich. Doch ich bin fest davon überzeugt, dass wir wieder den Volleyball zelebrieren, den der Support sehen möchte", so der Leipziger.  

Nachdem Jan ein längeres Mannschaftsgespräch mit seinen 14 Schützlingen geführt hatte, ging es zunächst auf eine etwa 5 km lange höhenbewegte Laufrunde durch den Nimbschener Wald. Abgeschlossen wurde der Trainingstag mit einer Einweisung im Injoy Med Fitnesscenters Grimma durch Geschäftsführer Michael Moule.

Die offizielle Saisoneröffnung findet übrigens in diesem Jahr am Mittwoch, den 26. August, auf dem Grimmaer Markt statt, bei dem auch Oberbürgermeister Matthias Berger zugegen sein wird. Dazu wird zu gegebener Zeit detaillierter informiert.
 

 

[Eintrag vom 20.07.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024