Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel!

Der Dresdner SC hat in der Best of Five – Finalserie in einem Gewaltakt den ersten Matchball verwandelt und seinen Titel verteidigt.

Newsitem

Nach einer langen DSC-Führung in Satz 1 zog das Team vom Neckar noch einmal gleich und hatte schon Satzball, doch die Schützlinge von Alex Waibl banden beim 28:26 den Sack zu. In Satz 2 war zu befürchten, dass die Entscheidung um den Titel noch einmal vertagt wird, zu souverän agierten die Stuttgarterinnen über zwei Satzdrittel und Dresden wurde erst zum Ende hin wach – 17:25. Hart umkämpft und beidseitig von rassigen Aktionen geprägt waren die Sätze 3 und 4, in denen die Gäste mit 25:23 aus eigener Sicht vorlegten und die Gastgeber beim 27:25 wieder gleichzogen. Den Beginn des Tiebreaks verschliefen die Elbflorenzerinnen und lagen auch zum Seitenwechsel noch mit 6:8 hinten. Kurz vor Ultimo stand es 11:12, doch dann schlug die Stunde der Shanice Marcelle: Die Kanadierin mit lateinamerikanischem Einschlag packte den Vorschlaghammer aus und vollendete viermal am Stück – und die Margonarena bebte!

In jedem Fall war dies eine Werbung für den Volleyballsport und auch an die Schwäbinnen geht ein großes Lob, wobei besonders deren Libera sowie die ungarische Außenangreiferin Renata Sandor hervorstachen. Somit geht auch der Glückwunsch des VV Grimma in die Landeshauptstadt!   
  

Bericht und Foto: Mario Gindler 

 

[Eintrag vom 30.04.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024