Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

U20 – Bezirkspokal: Eine Hand war schon am Pott...

...man hielt ihn aber leider nicht fest.

Das U18-Team betreut von Enno Sosnoski und Heiko Busch fuhren ergänzt mit Linda und Franzi am Sonntagmorgen nach Leipzig zum TSV 76, um den Bezirkspokal der U20 an die Mulde zu holen.

Im ersten Spiel gegen die TSG Markkleeberg waren wohl beide Mannschaften noch nicht so richtig wach. Nach eine knappen und ruhigen Dreiviertelstunde stand für den VVG ein ungefährdeter, jedoch nicht glanzvoller 2:0 – Sieg (25:17, 25:11) auf der Habenseite.

Spiel Nr. 2 gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers begann ebenso verschlafen wie das erste Spiel endete: 18:25 die logische Konsequenz, da die Leipzigerinnen einfach mehr Engagement und Spielwitz aufs Parkett brachten. Vor Beginn des 2. Satzes klingelte wohl der Wecker, denn Linda & Co. wurden munter und glichen mit 25:17 das Spiel nach Satzständen aus. Wer nun gedacht hatte, es geht munter so weiter, sah sich getäuscht. Die VVG- Mädels verschliefen regelrecht den Anfang des Tiebreaks und lagen beim Seitenwechsel mit 2:8 hinten. Letztendlich hieß es 8:15 und leider nur 1 Punkt in der Tabellenwertung im System „Jeder gegen Jeden“ bei 4 Mannschaften.

Im abschließenden dritten Spiel kam es zum echten Finale gegen die 1. Mannschaft des TSV 76, die ihrerseits ihre beiden Spiele mit 2:0 gewann. Die Ausgangslage war klar: Ein 2:0 und der Pott fährt mit im Bus von Falko Pörschmann nach Grimma. Im ersten Satz zeigte der VVG-Sechser seine wohl an diesem Tag beste Leistung und nach einem ständigen Wechsel der Führung setzte sich Grimma kurz vor Schluss etwas ab und gewann mit 25:21 den ersten Satz. Der Grundstein war gelegt und jetzt hieß es nur nach „Sack zubinden“. Was sich dann jedoch auf dem Feld abspielte ist rational nicht zu erklären: Wahrscheinlich wieder einmal das zuviel Nachdenken über das Könnte, Würde und Wenn dann... 8:25 (!!!) lautete das Ergebnis des zweiten Satzes und die Träume, Sekt aus dem Siegerkelch zu schlürfen, platzen wie eine Seifenblase.

Respekt jedoch für den Tiebreak – mit kämpferischem Engagement holten sie mit 15:13 zumindest noch den Sieg, 2 Punkte in der Wertung und damit Platz 2 in der Endabrechnung – unser Glückwunsch geht an den TSV 76 Leipzig.
Nun heißt es Fahrt aufnehmen und am 03.05. in eigener Halle den Pokal für die U18 zu gewinnen.

Einen Titel gab es dennoch am Sonntag: Wir können uns jetzt „Bezirkspokalsiegerbezwinger“ nennen. ?


Jugendspielrunde 2015

Am Samstag zuvor griff der VVG erstmalig in die neugeschaffene Jugendliga ein. Diese wurde geschaffen, um den Mannschaften der interessierten Vereine mehr Möglichkeiten zu geben, Spielpraxis zu sammeln, Spielerinnen einzusetzen, die sonst nur zu wenigen Einsätzen kommen und auch das eine oder andere Taktische auszuprobieren.
Für den VVG standen die ersten Spiele gegen den SV Blau Weiß Altenhain und gegen den VV Nordstern auf dem Spielplan. Beide wurden klar mit 2:0 gewonnen (gegen Altenhain 25:10, 25:15; gegen VV Nordstern 25:9, 25:13).
Der nächste Spieltag findet dann am 16.05. in Grimma statt. Gegner an diesem Tag sind der Groitzsch-Luckaer VC und nochmals der VV Nordstern.

Aktueller Tabellenstand:

1. Groitzsch-Luckaer VC                       6 Spiele    6 Siege   17 Punkte   12 : 1   Sätze
2. SG Volksbank Devils / TSV Rackwitz  4 Spiele    3 Siege   10 Punkte     7 : 2   Sätze
3. SV Blau Weiß Altenhain                    8 Spiele    4 Siege     8 Punkte     6 : 10 Sätze
4. VV Grimma                                     2 Spiele     2 Siege    6 Punkte     4 : 0   Sätze
5. SV Stahl Brandis                             4 Spiele     1 Sieg      3 Punkte     2 : 6   Sätze
6. VV Nordstern                                  6 Spiele     0 Siege    0 Punkte     0 : 12  Sätze

Dirk Schwabe 

 

 

[Eintrag vom 20.04.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024