Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Straubing: Klarer Dreisatzerfolg im "Meisterduell"

Nawaro feierte rauschendes Saisonfinale in der Volleyballarena

Der letzte Spieltag brachte NawaRo Straubing eine restlos ausverkaufte Volleyballarena. Alle wollten dabei sein beim voraussichtlich letzten Auftritt der Straubingerinnen in der 2. Volleyball Bundesliga sehen. Der Gegner VV Grimma kämpfte aufopferungsvoll gegen NawaRo, musste dem Titelverteidiger aber mit 3:0 (25:18, 25:16 und 25:14) den Vortritt lassen. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr, als NawaRo Kapitän den Meisterpokal in die Höhe stemmte.

Newsitem

Das Duell der Meister zwischen NawaRo Straubing und dem VV Grimma war am Samstagabend eine klare Sache. Der Titelverteidiger NawaRo Straubing ließ nichts anbrennen und sicherte sich den 24. Sieg im 24. Spiel. Mit 3:0 besiegten die Straubingerinnen die Gäste aus Sachsen.

Der VV Grimma hatte die Reise nach Niederbayern nur mit acht Spielerinnen angetreten und war sichtlich beeindruckt von der eindrucksvollen Kulisse in der Straubinger Arena. Doch zunächst spielten sie in der restlos ausverkauften Halle gut mit. Zur Satzmitte schaltete NawaRo einen Gang hoch und brachte den Durchgang mit 25:18 nach Hause.

In den zweiten Satz starteten die Gäste aus dem Muldental bei Leipzig konzentrierter (2:5). Doch nach der einzigen Straubinger Auszeit spielte NawaRo wieder im Stile eines Champions. Angeführt von Mittelblockerin Courtney Windham, die unzählige Angriffe der Gäste mit mustergültigen Blocks stoppte, drehte NawaRo auch diesen Satz (25:16).

Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. NawaRo marschierte in Durchgang drei mit riesen Schritten in Richtung Siegerehrung. Mit 25:14 endete auch der dritte Satz zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Als beste Spielerinnen der Partie wurden nach Spielende Grimmas Zuspielerin Julia Eckelmann und NawaRo Straubings Mittelblockerin Courtney Windham ausgezeichnet. Emotional wurde es danach bei den Trainerstatements. In seinem orangenen Meisteranzug bedankte sich Straubings scheidender Cheftrainer Andreas Urmann für die tolle Unterstützung der Fans in  den vergangen Jahren und erklärte, dass er nicht endgültig weg sei und sich schon jetzt auf die 1. Bundesliga freue. Dann voraussichtlich als Co-Trainer der Mannschaft.

www.volleyball-bundesliga.de, 13.4.2015

NawaRo Straubing feierte ausgelassen die perfekte Saison und die Meisterschaft (Foto: German Popp).

[Eintrag vom 13.04.2015]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024