Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Tabellenführer kommt und Nikolausspielfest wartet

Zum letzten Heimspiel des Jahres tritt nun am Sonnabend ab 18 Uhr kein geringerer als der Tabellenführer aus dem niederbayrischen Straubing in der GGI-Halle an. Das Team aus der Donaustadt löste im Frühjahr den VVG als Meister der 2. Liga Süd ab, schickt sich nun an, den Titel zu verteidigen und wird wohl auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Die Zuschauerzahlen sind schon erstligaverdächtig und die Mannschaft ist mit Aktiven aus Polen und Mazedonien sowie mit vier Spielerinnen aus den Vereinigten Staaten bestückt.

Newsitem

<p align="justify"> „Die Straubingerinnen sind sowohl im Hinblick auf den Stammsechser und auch die Reservebank hervorragend besetzt“ weiß Grimmas Trainer Darko Despotovic. Von einer Reservebank kann beim VVG derzeit nicht wirklich die Rede sein, so der Bosnier: „Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gesundungsprozess meiner Schützlinge in den verbleibenden Tagen. Wir müssten schon das Spiel des Jahres liefern, um dem ungeschlagenen Tabellenführer ein Bein zu stellen. Die Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel kommt gelegen und ich bin überzeugt, dass wir im neuen Jahr wieder erfolgreich sein können.“ Trotzdem soll den Zuschauern natürlich attraktiver Volleyball mit viel Herz und Leidenschaft geboten werden und das Team zählt wie immer auf eine Unterstützung durch eine große Kulisse!</p><p align="justify">Tagsüber findet für Teams der U 12 und U 13 aus Grimma und Umgebung das traditionelle MITGAS-Nikolausspielfest statt. Dabei werden die Kids wie immer von unseren Bundesligaspielerinnen trainingsmäßig betreut und können sich zudem mit ihnen oder untereinander am Fotostand ablichten lassen. Das Maskottchen „Energiebündel“ wird vor Ort sein, für Unterhaltung und gelungene Fotos sorgen und an der Malstraße können MITGAS-Schweinchen bemalt werden. Gegen 15 Uhr wird von Frau Lohse, Leiterin der Gruppe Spenden &amp; Sponsoring unseres Premium-Sponsors MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, die Siegerehrung vorgenommen.</p><p align="justify">Die letzte Bewährungsprobe des Jahres bestreitet auch ein Tabellenführer: Die Zweite des VVG liegt als Aufsteiger in die Sachsenklasse West mehr als gut im Rennen und reist am Sonnabend nach Chemnitz zum Tabellen-Sechsten SG Adelsberg. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Sporthalle am Schlossteich.<br /></p><p align="justify">Am Sonntag zählt das Können für die U 16, denn diese schreitet ab  09.30 Uhr in eigener Halle (Grimma-West) zum Finale der Bezirksmeisterschaft. Viel Erfolg für Celina Schnobl &amp; Co.!</p><p align="justify">Foto: NawRo Straubing<br /></p> [Eintrag vom 11.12.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024