Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kann Siegeserie ausgebaut werden?

Nach dem morgigen Feiertag kommt es am Samstag einmal mehr zum Sachsenderby bei den CPSV Volleys Chemnitz.

Newsitem

<p align="justify"> Der Saisonstart des Teams um Trainer Rudolf Kucera lief alles andere als erfolgversprechend, denn sowohl in Vilsbiburg als auch zu Hause gegen Bad Soden waren Niederlagen zu beklagen. Nach dem Ende der letzten Saison hatten die Chemnitzerinnen einen Aderlass zu verkraften und mit Mandy Sohr pausiert in dieser Spielserie eine wichtige Stütze auf der Angriffsposition. Allerdings verfügen die ehemaligen Fighting Kangaroos mit Pia Walkenhorst über eine Spielerin mit Gardemaß und Bundesligaerfahrung (VCO Berlin, DSC, Stuttgart). „Wichtig wird somit sein, gegen Pia den Block zu stellen, die nun nicht mehr als Zuspielerin sondern auf der Außenangriffsposition eingesetzt wird und dies über alle möglichen Positionen auch tut“ so VVG-Co-Trainer Jan Zangrando, der darauf verweist, dass nach seiner Videoanalyse etwa 70% der Angriffe über die gebürtige Essenerin laufen. &quot;Zweites Standbein wird der Aufschlag sein, in dem wir an die Leistung von Vilsbiburg anknüpfen müssen. Chemnitz experimentiert im Annahmeriegel noch etwas, deshalb ist ein gefährlicher Aufschlag wichtig. Zudem muss die Annahme weiter stabilisiert werden, unsere Mitte muss stärker eingesetzt und der Angriff dadurch entlastet werden. Ohne wenn und aber sind wir in der Favoritenrolle und Ziel sollte es sein, einen Erfolg zu landen“ so der Leipziger.</p><p align="justify">Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle des Polizeisportvereins, Forststraße 9 (in der Nähe des Stadions des Chemnitzer FC gelegen) und das VVG-Team hofft natürlich auf eine lautstarke Unterstützung vieler eigener Schlachtenbummler.</p><p align="justify">Bereits um 14.00 Uhr ist unsere Zweite im Spiel der Sachsenklasse West bei ATV Volkmarsdorf 90 zu Gast. Dies Begegnung wird in der Sporthalle Torgauer Straße in Leipzig ausgetragen. Für die U16 wird die Saison am Sonntag in Bad Düben mit der ersten Runde zur Bezirksmeisterschaft eingeleitet.</p><p align="justify">Allen VVG-Teams viel Erfolg!</p><p align="justify">Foto: CPSV Volleys Chemnitz         <br /></p> [Eintrag vom 2.10.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024