Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Erste Bewährungsprobe mit Licht und Schatten

Die 1. Damenmannschaft des VVG hat am Wochenende ihr erstes Vorbereitungsturnier für die kommende Zweitligasaison bestritten. Mit dem SV Lohhof, dem SWE Volleyteam Erfurt und Gastgeber SV Lok warteten gleich drei Ligakonkurrenten auf. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld um das Team vom VSV Grün-Weiß 78 Erkner (3. Liga Nord, u.a. mit der Ex-Grimmaerin Melanie Held).

<p align="justify"> Für VVG-Coach Darko Despotovic waren die konkreten Spielergebnisse nicht entscheidend, sondern er wollte nach eigener Aussage sehen, wo seine Schützlinge nach zwei Wochen Balltraining stehen. „Ich probierte viel und gewährte allen Spielerinnen etwa gleiche Spielanteile, wobei Kristin Stöckmann aufgrund einer Verletzung, die sich allerdings nicht auf die weiteren Vorbereitungen auswirken wird, gehandicapt war. Die Mannschaft ist verständlicherweise noch nicht top-eingespielt. Lohhof wirkte stark und war uns kämpferisch überlegen, Erfurt war uns in Sachen „eingespielt sein“ noch einen Tick voraus, doch auch Gastgeber Engelsdorf muss als Mannschaft noch zu einer Einheit verschweißen. Insgesamt erkenne ich noch Luft nach oben“ so der Bosnier.</p><p align="justify">Nächste Herausforderung wird ein Turnier in der Leipziger Sporthalle Leplaystraße am kommenden Sonnabend sein, bei dem neben dem Chemnitzer PSV auch Regionalligist L.E. Volleys aufschlagen werden. Das angekündigte Turnier in Grimma fällt aufgrund fehlender Hallenkapazitäten (Schulanfang) aus.            <br /></p> [Eintrag vom 24.08.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024