Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop
Sehenswert

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

LVZ: Drei Fragen an...

<p><strong>„Das sagt mir mein Bauchmuskel!“</strong> </p><p>Neuzugang Ellen Riester, Mittelblockerin der 1. Damenmannschaft, gewährte LVZ-Mitarbeiter Wilko Finke wenige Tage nach dem Start des Teams in die Wettkampfvorbereitung folgenden Einblick in ihre aktuelle Gefühls- und Gedankenwelt:</p>

Newsitem

<em>Wie kam es zum Vereinswechsel von Chemnitz nach Grimma?</em><br /><p>Verantwortliche des VV Grimma unterbreiteten mir eine Offerte. Darüber habe ich mich zunächst sehr gefreut. Ich reiste zum Probetraining an, lernte da die anderen VVG-Mädels kennen. Ich sagte mir, wenn du in die Kleinstadt an der Mulde wechselst, machst du nichts falsch.<br /></p><em>Spielten bei Ihrem Entschluss Überlegungen eine Rolle, weil mit Nora Ebert eine der besten Mittelblockerinnen der zweiten Liga Grimma verließ?</em><br /><p>Das spielte bei mit absolut keine Rolle. In der Chemnitzer Mannschaft, in der ich zuletzt spielte, gab es vier Mitten und ich habe mich dort durchgesetzt. Ich hoffe, dass mir das auch in meinem neuen Verein gelingen wird.<br /></p><em>Einige Trainingseinheiten wurden bereits schon absolviert. Welchen Eindruck erhielten Sie?</em><br /><p>In den bis jetzt absolvierten Einheiten lief ich mehr Kilometer, als zuletzt in meinem Ex-Verein im ganzen Jahr. Unter Fitnesstrainerin Stefanie Diestel werden wir im Athletikbereich professionell ausgebildet. Das sagt mir mein Bauchmuskel. Ich freue mich schon auf die ersten Einheiten, die mit Ball stattfinden, auf die Vorbereitungsspiele und speziell auf den Saisonstart, wenn es um Punkte geht.<br /></p>www.lvz-online, 15.8.2014 [Eintrag vom 15.08.2014]


Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2022