Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop
Sehenswert

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Die Grimmaer Kaffee- und Schokoladenmanufaktur

Unser heute vorzustellender Unterstützer wurde als Grimmaer Kaffeerösterei im Jahr 2008 gegründet, war zunächst in der Langen Straße und anschließend über eine lange Zeit am Grimmaer Markt ansässig. Durch das Hochwasser des vergangenen Jahres hat das aus derzeit 3 Mitarbeitern bestehende Kleinunternehmen nun ihr Domizil direkt am Haupteingang des ehemaligen MAG-Geländes gefunden.

Newsitem

<p align="justify"> Im Geschäft werden etwa 20 selbst geröstete Kaffeesorten angeboten, wobei der „Grimmaer Schälchen Heeßer“ besondere Bekanntheit genießt. Die Kaffeepflanze ist im gesamten Äquatorgebiet zu Hause und Geschäftsführer Sven Genilke bezieht seine Produkte unter anderem aus dem mittelamerikanischen Guatemala, aber auch über die Röstergilde, einer Vereinigung kleinerer Kaffeeröster. </p><p align="justify">Produkte aus Kakao bilden das zweite Standbein unseres Sponsors und so werden neben 60 verschiedenen Schokoladensorten auch Trinkschokolade, Trüffel und Pralinen angeboten, bei denen zum Teil auch Kaffee mit verarbeitet wird. Des Weiteren bietet die Rösterei Verkostungen und Röstvorführungen an. Kleine und große Schokoladenfans haben zudem die Möglichkeit, Pralinen nach Anleitung selbst herzustellen. Außerdem werden Tee, Speiseeis und weitere Artikel angeboten.</p><p align="justify">Doch auch der Sport kommt in der Familie Genilke nicht zu kurz, denn Tochter Anna schmettert bereits erfolgreich in der U14 des VVG und errang im Frühjahr mit ihrem Team den Bezirksmeistertitel.</p><p align="justify">Der VVG möchte sich bei der Kaffee- und Schokoladenmanufaktur Genilke recht herzlich für das Engagement im Verein bedanken und dem Unternehmen sowie dessen Mitarbeitern alles Gute wünschen!</p><p align="justify">Grimmaer Kaffee- und Schokoladenmanufaktur<br />Bahnhofstraße 5 / Gebäude 6<br />04668 Grimma</p><p align="justify">Tel. 03437/708686</p><p align="justify"><a href="http://www.kaffee-grimma.de">www.kaffee-grimma.de</a> </p><p align="justify">Öffnungszeiten:</p><p align="justify">montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr</p><p align="justify">sonnabends von 9 bis 12 Uhr<br /> <br /></p> [Eintrag vom 20.06.2014]


Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2022