Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Zweite kann langsam an Aufstiegsparty denken

Unsere 2. Mannschaft ist dem gestellten Saisonziel am Sonnabend ein gehöriges Stück näher gekommen, denn sowohl gegen den SV Reudnitz II als auch GSVE Delitzsch gelangen 3:0-Erfolge und bei noch 5 ausstehenden Begegnungen führen die Schützlinge von Karsten Ceschia bereits mit 6 Punkten bei einer deutlich besseren Satzdifferenz die Tabelle an.

Newsitem

<p align="justify"> In Satz 1 gegen Reudnitz waren eigentlich nur sehr wenige eigens erzielte Punkte des Kontrahenten aus der Messestadt zu sehen, zu souverän stand VVG II auf dem Feld. Reudnitz kämpfte trotz erheblichem Rückstand um jeden Ball, doch die Grimmaerinnen siegten in dieser Höhe verdient mit 25:8.</p><p align="justify">So gab Karsten im 2. Set Linda Pörschmann und Youngster Franziska Weiske ihre Einsatzchance, Linda fügte sich sofort mit einem Aufschlagass ein und auch Franzi sorgte für einige Raffinessen. Angeführt von unseren Führungsspielerinnen Kristin Stöckmann, Mandy Grimmer und Kasia Stein wurden die beiden Sätze souverän heruntergespielt und mit „zu 13“ und „zu 12“ gewonnen.</p><p align="justify">„Im 1. St legten wir volles Ballett vor, sodass ich ab Satz 2 dem Nachwuchs den Vorzug gab. Damit war ich sehr zufrieden, zumal der gesamte hintere Annahmeriegel aus jüngeren Spielerinnen bestand. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit auf dem Feld zu erkennen und ich denke, dass sich die Konstellation im 2. Spiel ähneln wird“ so der Trainer.</p><p align="justify">Auch gegen die Delitzscherinnen wurde mit 25:13 und 25:16 vorgelegt, Kasia hatte von ihrem ideenreichen Zuspiel und den Täuschungen des Gegners noch nichts verlernt, Claudia, Mandy und Stöcki ließen mit ihren Schmetterschlägen die Feldabwehr des Tabellen-Sechsten alt aussehen, die eigene Annahme und Abwehr um Libera Vivien Grewling stand und auch die Blockspielerinnen um Laura Wünsche ließen nur wenige gegnerische Punkte zu.</p><p align="justify">Im 3. Setz ließen die Kräfte logischerweise etwas nach und nach fünf weitgehend eindeutigen Angelegenheiten bestand für die 20 Fans doch noch einmal Infarktgefahr. Die Gäste liegen in Führung und überwinden nun einige Male den Grimmaer Block. Nach einem vielumjubelten Netzrollerass durch Franzi Weiske ist der Ausgleich erzielt, doch Delitzsch enteilt wieder mit 4 Punkten, bevor Stöcki per Aufschlagpunkt und Kasia mit Sophia Wünsche per Doppelblock wieder für den Ausgleich sorgen. Claudia Göbel holt per Diagonalangriff den Matchball heraus, doch es muss die Satzverlängerung herhalten, bevor dieser zum 27:25 verwandelt werden kann.</p><p align="justify">Am kommenden Sonnabend geht es nun zu Schlusslicht Lok Engelsdorf III, dem bisher nur ein einziger Satzerfolg, jedoch noch keine Punkte gelangen. Bei allem Respekt vor den Rand-Leipzigerinnen sollte ein weiterer Erfolg drin sein. Nach den „Winterferien“ geht es Anfang März zum Spitzenteam nach Markkleeberg. Wir wünschen Kasia &amp; Co. viel Erfolg für die kommenden Aufgaben! </p><p align="justify">Im Einsatzwaren Nicole Pocher, Isabel Hahn, Linda Pörschmann, Franziska Weiske, Claudia Göbel, Sophia und Laura Wünsche, Mandy Grimmer, Kristin Stöckmann, Kasia Stein und Vivien Grewling.        <br /></p> [Eintrag vom 5.02.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024