Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

LVZ: Reist der spätere Meister an?

<strong>2. Bundesliga: VV Grimma will Sonthofen Paroli bieten </strong><br /><br />Was in der laufenden Saison der 2. Volleyball-Bundesliga Süd noch möglich sein wird? Das wird am Sonnabend, ab 18 Uhr, in der Muldentalhalle Grimma, beantwortet. Die Damen von der Mulde empfangen den Spitzenreiter. Das Allgäu Team Sonthofen hat derzeit zwölf Punkte Vorsprung vorm Titelverteidiger und im Kampf um die Plätze liegen weiter fünf Mannschaften vor den Despotovic-Schützlingen. So ist der Stand der Dinge.

Newsitem

<p>Es ist noch gar nicht so lange her, 6. April 2013, als im Sportteil dieser Zeitung stand: &quot;Grimmas Volleyballdamen nutzten ihre erste Chance, Meister des Spieljahres 2012/13 zu werden. Vor 750 Fans mühten sich Ebert, Boin, Peter und Co. lediglich im ersten Satz, um zu einem wackligen 26:24 gegen das Allgäu Team Sonthofen zu kommen. Im zweiten (7:0-Führung) und dritten Satz (15:8) zündeten die Lokalmatadorinnen den Turbo und gegen sich mühende Gästespielerinnen sorgten sie schnell für klare Fronten (25:10, 25:15).&quot;</p><p>Neun Monate später sieht die Volleyballwelt total anders aus. Da schweben die Sonthofenerinnen, die im Vorjahr hautnah Grimmas Meisterfeier miterlebten, auf Wolke sieben. &quot;Wenn unsere Gäste am Sonnabend gewinnen, können sie sich im weiteren Saisonverlauf nur noch selber schlagen&quot;, meint VVG-Coach Darko Despotovic. Wie die Chancen stehen? Co-Trainer Jan Zangrando: &quot;Ergebnisse von 3:0, 3:1, 3:2 sind denkbar, aber auch ein 1:3, 2:3 und 0:3 erscheint möglich.&quot;<br /></p><p> Anhand der zuletzt gezeigten Leistungen gehen Grimmas Damen zu Hause seit langem wieder einmal als Außenseiter ins Rennen. &quot;Vielleicht kommen wir mit dieser Situation besser zurecht&quot;, so Zangrando. &quot;Zu verlieren haben wir schließlich nichts.&quot; </p><p>Eine Niederlage würde die Chance, wenigstens den Podestplatz zu erreichen, minimieren. Ein eigener Sieg könnte zu einer Auferstehung führen. &quot;Vielleicht nehmen Sonthofens Damen das Spiel auf die leichte Schulter&quot;, versucht Despotovic seinen Schützlingen und den Fans Mut zu machen. <br /></p><p> Wer von den VVG-Fans eine Meisterschaftsvorentscheidung verhindern möchte, ist gut beraten, das Grimmaer Team von den Rängen aus zu unterstützen. 750 kamen zu Grimma gegen Sonthofen in der Saison 2012/13. </p><p>Bilduntertitel: Friede, Freude, Eierkuchen - Am 6. April 2013 sicherte der VVG mit 3:0 gegen Sonthofen den zweiten Meistertitel in Folge.</p><p>Text und Bild: Wilko Finke</p><p>Quelle: LVZ-ONLINE, 31.01.2014</p> [Eintrag vom 31.01.2014]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024