Header VVG News DVL
News Damen Nachwuchs Verein Sponsoren Spielhallen
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Altdorf 10
2 Wiesbaden II 9
3 Bad Soden 6
4 Freisen 5
5 Lohhof 3
6 Grimma 3
7 Dingolfing 3
8 Waldgirmes 3
9 VCO Dresden 2
10 Holz 1
11 Planegg-Krailling 0
12 Stuttgart II 0
13 Vilsbiburg II 0
Tickets sichern
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop
Sehenswert

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Grimma geht gewarnt auf Reise

[Artikel veröffentlicht in Leipziger Volkszeitung am 25.10.2013]

VVG-News [22.10.2013]

LVZ: VVG nutzt Satzball in Set eins nicht

Newsitem

<p>Grimmas Volleyballdamen ziehen beim Spitzenreiter Allgäu Team Sonthofen mit 0:3 (-24, -23, -17) den Kürzeren und liegen nun sechs Punkte hinter dem noch ungeschlagenen Tabellenführer. Da die Saison noch jung ist, spricht noch keiner von einer Vorentscheidung, wohlwissend, dass in all den Jahren zuvor keine Mannschaft der 2. Bundesliga Süd vor unangenehmen Überraschungen geschützt ist. Die Muldestädterinnen verkauften sich in den ersten beiden Sätzen teuer. Auch die Frage, wie wäre wohl das Spiel verlaufen, wenn Grimma den ersten Satz - 26:24 für Sonthofen - gewonnen hätte, wurde

[ .. weiter lesen]

VVG-News [22.10.2013]

Kopf-an-Kopf-Rennen ohne Happy End

Newsitem

<strong>Allgäu-Team Sonthofen besiegt Meister Grimma</strong>. Diese Überschrift ziert den Spielbericht des Tabellenführers auf dessen Homepage (<a href="http://www.sonthofen-volleyball.de">www.sonthofen-volleyball.de</a>). Zu lesen ist von einem temporeichen und spannenden Zweitligamatch mit einem aus VVG - Sicht falschen Sieger. Nicht, dass es die Sonthofenerinnen nicht verdient gehabt hätten. Ganz und gar nicht. Glueckwunsch an die Gastgeberinnen. Aber die Grimmaerinnen hätten gerne etwas mehr mitgenommen als quasi NICHTS. Und verdient wäre es allemal

[ .. weiter lesen]

VVG nutzt Satzball in Set eins nicht

[Artikel veröffentlicht in Leipziger Volkszeitung am 21.10.2013]

VVG-News [18.10.2013]

Beim Spitzenreiter Farbe bekennen

Newsitem

  Nach dem spielfreien Wochenende verspricht der 4. Spieltag in der 2. Bundesliga einiges an Spannung. Im Duell der bislang ungeschlagenen Mannschaften aus Vilsbiburg und Chemnitz, das am vergangenen Samstag mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Erfurt den Regionalpokal gewinnen konnte, wird für eines der beiden Teams die Erfolgskette reißen. Der Unterlegene im bayerischen Derby zwischen Lohhof und Straubing verliert dagegen den Anschluss an die Tabellenspitze. Gespannt sein darf man auch auf den ersten Heimauftritt der bislang unerwartet schwächelnden Erfurterinnen gegen die möglicherweise

[ .. weiter lesen]

VVG-News [16.10.2013]

Immer wieder sonntags

Newsitem

<p>Es gibt Tage, da möchte man am liebsten ein Süßwasserpolyp sein. Nein, nicht weil mal da ohne großes Nachdenken in der Strömung eines warmes Wasser hin- und herschaukeln kann und weiß Gott Sonntag nicht um 7 aufstehen muss. Vielmehr um sich mal eben so zu zerteilen, sich selbst zu replizieren. Schließlich galt es für die wenigen Trainer drei Spieltage abzusichern und zeitgleich selbst zu spielen. Doch halb so dramatisch, die Trainerriege des VVG ist gut organisiert, die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft steht und flexibel ist man obendrein. So kam es am heiligen Sonntag,

[ .. weiter lesen]

VVG-News [11.10.2013]

Ordentliche Mitgliederversammlung des VVG 2013

Am Donnerstag, den 10.10.2013 fand ab 18.00 in der Gaststätte „Pferdestall“ in Grimma die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des VV Grimma statt.

41 Mitglieder waren der frist- und termingerechten Einladung des Vorstands gefolgt.

[ .. weiter lesen]

Bildergalerie
Impressum | Datenschutzerklärung | © 2021